Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
BM oder Sicheltanne?
Bernhard:
--- Zitat von: xandru am 04-Februar-2012, 17:42 ---Auf Loriot anspielende Grüße: „Musst du auf eine Frage immer mit einer Gegenfrage antworten?“
--- Ende Zitat ---
Wie meinst Du das ?
SichzumDienstabmeldener Gruß
Beriot
brennus:
Hallo, die beiden Bäume die ich gemeldet habe sind sicher BM's , da ich die Äste mit den Schuppenblätter aus der Nähe beguachten konnte . Die Bäume sind mir schon längere Zeit bekannt, aber ich konnte mir erst vergangene Woche den Zugang zu den Bäumen ermöglichen . Grüsse aus Österreich !
xandru:
Hallo brennus,
Es ist auf jeden Fall gut, dass du hier nur Bilder veröffentlichst, die du von öffentlichem Grund aus aufgenommen hast.
Umso besser, wenn du tatsächlich bei den Bäumen warst und dich vergewissert hast. Es gibt ja bekanntlich viele Sorten von Cryptomeria und eine („Pyramidata“ oder so ähnlich) hat ähnlich eng anliegende Schuppenblätter wie der Bergmammutbaum. Auf diese Zuchtform sind schon einige von uns hereingefallen. Bei hellem Sonnenlicht glänzt der ganz anders als die Sicheltanne.
Schade, dass ihr in Österreich gar keine StreetView habt; sonst könnte man das vielleicht sogar online unterscheiden.
Viele Grüße,
Wolfgang
Kiefernspezi:
Hallo,
wie sieht es denn mit Detailfotos aus?
Ich hätte eher bei id # 3225 an Flußzeder gedacht.
Viele Grüße
Zinnauer:
Hallo Ralf,
--- Zitat von: xandru am 04-Februar-2012, 17:30 ---Bei ID 3225 bin ich mir sicher, dass es eine Crytpomeria ist, bei ID 3226 hätte ich auch Bedenken ;)
--- Ende Zitat ---
Aus meiner Sicht ist es genau umgekehrt:
Bei ID 3225 bin ich mir sicher, dass es ein Sequoiadendron ist, ID 3226 könnte ev was anderes sein, aber Sequoiadendron ist am wahrscheinlichsten.
Umgekehrt bestätigender Gruß
Michael
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln