Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Mosel-Mammuts in Épinal (Vosges)
xandru:
Liebe Freunde des Vogesen-Mammuts,
In Épinal steht unmittelbar an einer Moselbrücke dieser junge Geselle, der jetzt auf den Namen EU-ID 3046 hört.
Im gesamten Schuljahr 1981/1982 ist er mir nicht aufgefallen, obwohl ich dort oft vorbeigekommen bin. Aber das liegt wohl daran, dass dies noch vor meiner Mammut-Zeit war ;)
Mich zu meinem Vorleben bekennende Grüße,
Wolfgang
edit 2012-05-26: Bilder vom Mai 2012 angehängt – wolf
xandru:
Hallo,
Einen netten Vorgartenmammut habe ich heute in Épinal gesehen. Das wird die EU-ID 3800 (Bild rechts).
Der Star vor Ort steht freilich vor dem Collège Claude Gelée. Das wird die EU-ID 3792. Die StreetView zeigt ihn nicht so gut. Aber es ist ein Bilderbuchmammut mit einem Durchmesser von 2,10 Metern (Bilder unten).
Auf der Suche nach einem Baum auf einem meiner Fotos finde ich eben die EU-ID 3807. Dieser stattliche Baum ist in der StreetView leidlich gut zu sehen. Dafür ist er eine wirkliche Landmarke, die von weitem zu sehen ist (ohne Bild).
edit 2014-05-25: EU-ID 3807 ist längst gefällt, daher Link entfernt – wolf
…
xandru:
…
Folgt man der Beschilderung nach Colmar, ist etwas weiter von der Straße entfernt noch ein Bergmammutbaum zu sehen. Für diesen Baum haben wir extra angehalten; er bekommt die EU-ID 4895.
…
xandru:
…
Im weiteren Verlauf dieser Straße in Richtung Cheniménil wusste ich von unserer letzten Fahrt noch einen Bergmammutbaum in einem Vorgarten; daher gibt es diesmal ein Bild. Der Baum wird die künftige EU-ID 4896.
Spinale Grüße,
Wolfgang
Bischi:
Hallo Wolfgang
Beeindruckende Bäume habt ihr mal wieder aufgegriffen, alle Achtung.
Bein jpg 252 und 253 ist allerdings eine Fichte zu sehen, kein BM.
War das beabsichtigt?
Unbeabsichtigte Grüße vom bischi
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln