Mit sicherheit ist solch eine Nachricht nicht gerade toll, ich frage mich immer nur, warum pflanzt jemand diese Bäume
und ein anderer macht sie dann weg... kann man da nicht vorher das Hirn ein wenig ansträngen...
Tatsache ist, wenn eine Gemeinde, Stadt was auch immer ein Grundstück erwerben kann, dieses dann verkauft und
dadurch mehr Geld erziehlt ist es faktisch egal was auf dem Grundstück ist oder eben nicht.
Wir hatten in der Nachbarschaft eine ähnliche Situation.
Unsere Nachbarn haben einen Teil (13.000 m²) an einen Energielieferanten mit "E" verkauft...
Dieser wollte dort ein Bürogebäude errichten, hat diesen Plan dann aber verschmissen.
Die Nachbarn haben damals verkauft, weil sie das große Geld rochen.
Schließlich hat der Energierieße an eine Supermarktkette verkauft und fast das doppelte bekommen.
Das Grundstück war von Anfang an "Naturgeschützt" da darauf seltene Orchideen und Grasarten wuchsen.
Der Energierieße bekam keine Genemigung vom Landkreis, der Supermarkt hingegen schon.
Wir haben ebenfalls solche eine Wiese, diese darf ich nichtmal vor dem 01. Juli betreten, mähen o.ä.
sonst Strafe...
Man sieht, mit dem nötigen Kleingeld geht eben alles... traurig aber wahr...
Tja ich bin glaube ich der einzige im ganzen Ort der sich in seinen garten so ziemlich alles reinpflanzt was mal
fern der 20m wachsen kann... oh ich lach mich dann schlapp wenn es soweit ist.
Nicht umsonst habe ich meinen Garten fast 2 Jahre geplant, denn solch ein großer Baum wirft ja auch irgendwann
Schatten... und da ich vorher mein Hirn unter Strom gesetzt habe, gibts keine Negativen Begleiterscheinungen
Leider hilft das den 2 BM nicht, doch ändern können wir es leider nicht, die Gemeinde interessiert es nicht und Geld
ist nachwievor schmutzig...
Traurige Grüße ausm Fichtelgebirge
Chris