Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Urweltmammut in Sontra/Hessen!
Michael D.:
Hallo,Steffen !
Richtig ! Auch bei den Ulmen gibt es eine solche Sorte,die einen solchen Wuchs entwickelt.Würde auch vom Stammbild paßen...
LG Michael
heiquo:
Werde euch hier auf dem laufenden halten, bezügl. der evtl Süntelbuche!
Habe gestern auf dem Weg zu nem Fussball-Hallenturnier in Witzenhausen zwei weitere (BM+UM) in Hessen (Wendershausen) entdeckt ;D!
Näheres demnächst, keine Angst Michael, deinen Gigant hab ich noch nicht identifiziert ;).
Michael D.:
Hallo,Heiko !
--- Zitat von: heiquo am 30-Januar-2012, 12:13 ---Habe gestern auf dem Weg zu nem Fussball-Hallenturnier in Witzenhausen zwei weitere (BM+UM) in Hessen (Wendershausen) entdeckt ;D!
--- Ende Zitat ---
Glückwunsch :) ! Im Großraum Kassel dürfte jedenfalls noch einiges an meldereifen Mammutbäumen ´rumstehen,gerade auch der Bereich um Grebenstein dürfte interessant sein,da dort vor mehreren Jahren eine BS größere Mengen BM´s verkauft hat.
Waldhessische Grüße ! Michael
heiquo:
--- Zitat von: Steffen am 23-Januar-2012, 23:04 ---vom Stamm her könnte es auch ne Ulme sein....
--- Ende Zitat ---
Hallo,
hab den Pendula-Baum nochmal unter die Lupe genommen.
Steffen hat Recht :), es ist eindeutig eine Ulmus glabra 'Pendula' / Hänge-Ulme (Blättertest)
Bild + Bild des UM folgen, Grüße Heiko
heiquo:
Hallo zusammen,
nachdem ich hier den ersten UM in Sontra mit der ID 14664 gemeldetet hatte, folgt nun der zweite an der alten Untermühle in Sontra neben einer Atlaszeder. Er steht in einem schönen Garten nah am Bach. Denke, dieser Baum wird enorme Zuwächse haben in Zukunft auf Grund des Standortes. Mal sehen, ob ich das genaue Pflanzdatum noch herausbekomme. Der Mühlen-UM wird die ID 17445.
Auf dem Weg durch Sontra Richtung stillgelegtes Kasernengelände befindet sich ein weiterer junger UM im Garten hinter einer Hecke eines Steinmetz.
Der Steinmetz-UM bekommt die ID 17446.
Die nächsten Sontraer MB`s sind dann wohl meine irgendwann :D
Grüße, Heiko
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln