Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Eigene Anzucht

BM-Herkunftsvergleich - Ein Langzeitexperiment

<< < (35/43) > >>

Justin:
Super danke :) Muss auch mal ein Update deines kleinen KM's machen auch wenn noch nicht  viel passiert ist ;)

LG

Bernhard:

--- Zitat von: Bakersfield am 17-November-2013, 21:57 --- Das wäre doch schon eine respektable Größe, oder?

--- Ende Zitat ---

Moin Frank,

stimmt schon. Allerdings würde ein 1 Meter-Exemplar zum Pflanzzeitpunkt etwas "mehr hermachen". Nicht falsch verstehen.  ;)

Unverschämte Grüße,

Berni  :-[

Bakersfield:
Hi Justin,

das mindeste was passieren kann, ist dass du ihn winterfest machst... ;)

Ansonsten hoffe ich für den KM und dich auf einen guten Zustand nach dem Winter und dass er dann ordentlich loslegt.

Viele Grüße,
Frank

Bakersfield:

--- Zitat von: Bernhard am 18-November-2013, 09:42 ---Allerdings würde ein 1 Meter-Exemplar zum Pflanzzeitpunkt etwas "mehr hermachen"...

--- Ende Zitat ---

Hi Berni,

ich weiß ja, dass alles unter einem Meter auf einem Foto mit der ganzen Mannschaft immer etwas mickrig wirkt, aber ich bin nun 'mal davon überzeugt, dass es besser für den Baum ist. Und um den sollte es ja primär gehen, finde ich... :) Dann müssen wir uns eben alle hinhocken für's Foto... ;)

Oder es gibt einen anderen Baumspender.

Ich hätte ja auch noch einen älteren BM von einer Dame aus der Gegend, der dringend in die Erde müsste, aber der soll nach Möglichkeit auch hier in der Gegend bleiben, damit sie ihn besuchen kann. Aber ein öffentlicher gut zugänglicher Ort ist nicht so leicht aufzutreiben... :-\ Wenn ich bis Juni nix gefunden habe, dann nehmen wir den. Der wurde aus Samen aus dem Sequoia Nationalpark Giftshop gezogen, dürfte jedoch schon ein ordentliches Wurzelproblem haben. Ich topfe ihn im Frühjahr um und schaue mal nach dem Rechten.

Ein Foto liefere ich später einmal nach, ich habe eben alle restlichen Töpfe draussen eingegraben und zum Schluss war es schon zu dunkel zum Fotografieren.

Winterbereite Grüße,
Frank

Justin:
Der KM packt das bestimmt :)

Mir würden für meine Anpflanzung auch kleinere reichen aber mindestens 30cm wäre schon toll  ;) Sie haben dann aber auch volle Sonne und genügend Platz  :D

LG

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln