Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Abgänge und Zerstörungen

Wieder einer weniger und dann bei ebay verscherbeln...

<< < (6/10) > >>

Clatonius:
Guten Abend,

von dem von heiquo genannten Anbieter aus Ebay habe ich 3 BM's vor ca 2 Wochen gekauft...

Beim auspacken sind mir schon an allen drei Bäumen die teilweise zusammengezogenen Nadeln aufgefallen. Das sieht genauso aus, wie an meinen BM's die im Frühjahr Botrytis hatten. Ich hab alles was danach aussah abgeschnitten. Mal schauen ob die noch was werden.

Vielleicht daher der günstige Preis.  :P

Ich möchte aber dem Verkäufer hier ausdrücklich nichts unterstellen! War vielleicht auch einfach Pech!

schnibbeldende Grüße Stefan

heiquo:

--- Zitat von: sequoiaundco am 12-September-2012, 11:26 ---Hi Frank,

--- Zitat ---.
Für Sumpfzypressen braucht man sicherlich wg.der nötigen Bodenfeuchte ein besonderes "Händchen" und viel Erfahrung. Aber stell dir vor: Sumpfzypressen mit Atemknien im Sumpf - die Bonsaiwelt würde bei dir Schlange stehen, nur um einen Blick zu erhaschen!

wow!  chris  (sequoiaundco)

--- Ende Zitat ---

An Sumpfzypressen mach ich mich jetzt auch mal dran, die wachsen gut auf unserer feuchten Wiese. Ein Bonsai wäre wirklich was besonderes mit ATEMKNIE ;). Bald sehen wir ja, ob mein Samen aus dem Bergpark Wilhlemshöhe keimfähig ist.

@Stefan: Ich denke, dass könnte der Grund sein für den Preis. Kurz vorm Winter ein anderer... . Nichtsdestotrotz hab ich auch mal welche bestellt, hab hier noch so einige Pflanzungen bei Freunden geplant und da meine Sämlinge noch 7 Monats-Sämlinge sind, muss ich noch warten. Hatte den Verkäufer mal angeschrieben, er hat die Bäume von ner Baumschule!! und diese hat den Samen direkt aus Kalifornien. Leider ansonsten keine genauere Info.

Grüße, Heiko
--- Ende Zitat ---

heiquo:
Ja hat man sowas schon erlebt >:(!!
Die wollen den schönen BM auf 2m Höhe abschneiden und als Weihnachtsbaum verscherbeln in Schlüchtern!!
http://www.ebay.de/itm/Kanadischer-Mammutbaum-als-Weihnachtsbaum-ca-5-5m-fur-Weihnachtsmarkt-Hotel-etc-/261124025443?pt=DE_Haus_Garten_Garten_Blumen_Pflanzen&hash=item3ccc346c63

Kann doch echt nicht sein!!
Ich hab den Verkäufer gleich mal ne nette E-mail geschrieben, mal sehen was man da noch machen kann.

denniz:
Come on, der steht da echt scheisse... oder?

heiquo:
Es geht weiter:

Hier wirds noch ärgerlicher!! Das sind 2 Prachtexemplare, die zu Brennholz/Brettern oder dergleichen verarbeitet werden sollen.
http://www.ebay.de/itm/Mammutbaum-ca-20-Meter-hoch-Mammut-Baum-Holz-Stamm-Bohlen-Balken-Bretter-Mobel-/321019921360?pt=Holz_Holzwerkstoffe&hash=item4abe4743d0

Ich denke, hier erlaubt eine Fällung allein die Baumschutzsatzung nicht!!

@Denniz: Geb dir nicht ganz unrecht, aber der Baum wertet diesen hässlichen Platz ein wenig auf, der könnte für Auflockerung dort sorgen. Steht ja auch relativ frei so wie es aussieht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln