Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Abgänge und Zerstörungen
Wieder einer weniger und dann bei ebay verscherbeln...
Bakersfield:
Hallo Heiko,
ja, sieht gar nicht schlecht aus. So ganz viele mit UM-Bonsai-Erfahrungen gibt es hier - glaube ich - nicht. Ingolf sicher. Micha auch. Und Berni eventuell. Und Tim fängt ja gerade erst an.
UM soll jedenfalls am einfachsten als Bonsai zu pflegen sein.
Dann reihe du dich doch einfach mit ein. Ich mache dann nacher auch mit. Vielleicht... ;)
LG
Frank
P.S.: Kann man das auch mit Cryptomerien oder Sumpfzypressen machen? Das würde mich noch mehr reizen.
heiquo:
Der BM-Markt (20-30cm) wird gerade überschwemmt.
Viel zu günstig wie ich finde, 3 Euro das Stück:
http://www.ebay.de/itm/Berg-Mammutbaum-Sequoiadendron-giganteum-im-Topf-20-30cm-/200798556377?pt=DE_Haus_Garten_Garten_Blumen_Pflanzen&hash=item2ec086d0d9
http://www.ebay.de/itm/Sequoiadendron-giganteum-Amer-Mammutbaum-2-jahrig-Topf-/221123246813?pt=DE_Haus_Garten_Garten_Blumen_Pflanzen&hash=item337bf8fadd
Aber es sind dann keine "eigens" gezüchtete, aber als Geburtstagsgeschenke im Bekanntenkreis gar nicht schlecht...
sequoiaundco:
Hi Frank,
--- Zitat ---Kann man das auch mit Cryptomerien oder Sumpfzypressen machen? Das würde mich noch mehr reizen
--- Ende Zitat ---
Aber sicher, gerade Cryptomerien gehören in Japan, in Gruppen als Saikei (Miniaturlandschaften) gepflanzt, zu den traditionell beliebtesten Bonsaipflanzen.
Für Sumpfzypressen braucht man sicherlich wg.der nötigen Bodenfeuchte ein besonderes "Händchen" und viel Erfahrung. Aber stell dir vor: Sumpfzypressen mit Atemknien im Sumpf - die Bonsaiwelt würde bei dir Schlange stehen, nur um einen Blick zu erhaschen!
wow! chris (sequoiaundco)
Bakersfield:
Hi Chris,
bisher wäre ich schon froh, mal einen SZ-Steckling durchzubekommen, damit ich die Basisvoraussetzungen für einen Taxodiumbonsaiversuch schaffe. Ich werd's vielleicht paprallel auch noch einmal mit Aussäen probieren... ;)
Experimentierende Grüße,
Frank
sequoiaundco:
Ja Frank,
die meisten Altbäume in BoGa z.B. in Bonn, sicher auch Köln liefern keimfähiges Saatgut !
chris (sequoiaundco)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln