Hallo allerseits,
immer wenn meine Freundin mit mir nach Dormagen gefahren ist, sah ich neben der A3 zwei Urweltmammutbäume, gegenüberliegend dem Neandertal. Da heute die Sonne schien, beschloss ich, die Bäume am Nachmittag endlich mal näher in Augenschein zu nehmen. Also fuhr ich mit der Bahn erstmal nach Düsseldorf, wo das Wetter leider nicht mehr so schön war. Dann ging es wieder ein kleines Stück Richtung Norden, mit einer leichten Verbesserung bezüglich des Wetters.
An der Station Erkrath-Nord angekommen, marschierte ich sodann die Wege entlang, die mich zu den Bäumen führen sollten. Dabei sah ich eine einzelne UM-Spitze, kam jedoch (noch) nicht richtig an den Baum heran. Auf einem Eckgrundstück dann zwei UMs, leider ein verschwommenes Bild, aber da kam ich etwas später noch mal vorbei. Schließlich gelangte ich an mein geplantes Ziel, und überrascht stellte ich fest, dass es dort sogar noch einen dritten UM gibt.
Da er niedriger ist, kann man ihn von der Autobahn nicht oder kaum sehen. Die drei hören jetzt auf ID
14503,
14504 und
14505.
Auf dem vierten Foto sieht man noch mal alle drei zusammen.