Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Reiche Ausbeute in Wörth am Main  (Gelesen 1632 mal)

Udo

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1784
  • Grünen Button klicken für mein Pflanzevent 2016
    • https://www.youtube.com/watch?v=4eIXfQ_R5HY
Reiche Ausbeute in Wörth am Main
« am: 27-November-2011, 17:15 »

Hallo Baumfreunde,

nachdem in letzter Zeit aus Churfranken einige Bäume gemeldet wurden, machte ich mich heute auf den Weg in den Nachbarort um 2 mir bekannte UM zu fotografieren. Der erste steht in der Kronbergstr. 4 und wurde laut dem Besitzer 1969 gepflanzt. Der Umfang beträgt in 1, 30 m Höhe 150 cm. Die Baumhöhe schätze ich mit 22 Meter.

Dannach radelte ich in die Kurmainzer Str. 14, wo ein ca. 20 Meter hoher, breit gewachsener UM steht. Kaum hatte ich das Foto geschossen, erstrahlte von links ein weiterer UM. Höhe ca. 18 Meter. Diesen ordnete ich der Kurmainzer Str. 15 zu.

...
« Letzte Änderung: 28-November-2011, 09:41 von Udo »
Gespeichert
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt.

Udo

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1784
  • Grünen Button klicken für mein Pflanzevent 2016
    • https://www.youtube.com/watch?v=4eIXfQ_R5HY
Re: Reiche Ausbeute in Wörth am Main
« Antwort #1 am: 27-November-2011, 17:33 »

...

vom letzten Fund beflügelt, spürte ich im Herzen das heute noch was fällig ist. Meine Nase führte mich ins Neubaugebiet. Im Mozartring 12 strahlte mir ein ca. 12 Meter hoher BM entgegen. Mein Herz hüpfte vor Freude und ein paar Häuser weiter im Mozartring 18 wurde ich schon wieder fündig. Diesen BM schätze ich auf 11 Meter Höhe.

Jetzt spielte das Wetter Schicksal. Wegen dem kalten Wind trat ich nun die Heimreise an und dachte, die Alte Straße bin ich schon lange nicht mehr gefahren. Und prompt blinzelte mir ein 8-Meter BM in der Löwensteinstr. 11 entgegen. Es ist ein noch unbebautes Grundstück.

Liebe Grüße
Udo
« Letzte Änderung: 28-November-2011, 09:42 von Udo »
Gespeichert
Bäume sind Gedichte, die die Erde in den Himmel schreibt.
 

Seite erstellt in 0.037 Sekunden mit 19 Abfragen.