Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Mammuts in Rinteln und Porta Westfalia  (Gelesen 2197 mal)

tsittich

  • Gast
Mammuts in Rinteln und Porta Westfalia
« am: 25-März-2007, 20:19 »

Wir haben in Porta Westfalia OT Barkhausen, Portastraße 8, einen Sequoia sempervirens gefunden. Höhe ca 25 Meter. Foto ist vorhanden. Läßt sich so aber nicht übertragen, weil Datei zu groß.
In Rinteln in der Hafenstraße steht ein Metasequoia glyptostroboides. Höhe ca 15 Meter. Foto wie gehabt.
In Rinteln im kleinen Park, Ecke Konrad-Adenauer Str steht ein ca 10 Meter hoher Metasequioa. Im Blumenwall in Rinteln stehen mehrere Metasequoia. In Hildesheim steht neben der Michelsenschule ein ca 15 Meter hoher Sequoia sempervirens. Im Kurpark in Bad Eilsen stehen mehrere Metasequoia und Sequoia. Hier schaue ich nächstes Wochenende noch mal genauer. Ebenso im Schloßpark Bückeburg. Ich habe ich sehr große Mammuts gesehen.
Genauere Infos in kürze.
Es grüßt euch
Torsten
Gespeichert

Mick Rodella

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4176
Re: Mammuts in Rinteln und Porta Westfalia
« Antwort #1 am: 25-März-2007, 20:33 »

Hallo Torsten,

Da ist ja ein großer Glückwunsch angebracht!

Wenn Du noch keine Möglichkeit gefunden hast, die Bilder runterzurechnen, kannst Du mir gerne die Bilder schicken, ich werde sie gerne für Dich verkleinern (wenn Du eingeloggt bist, kannst Du meine E-Mail-Adresse anklicken...). Ist natürlich nur ein Vorschlag...

herzliche Grüße,
Michael

Gespeichert

tsittich

  • Gast
Re: Mammuts in Rinteln und Porta Westfalia
« Antwort #2 am: 25-März-2007, 20:41 »

Hallo Michael.
Danke für das Angebot. Ich komme die Tage gern drauf zurück, wenn ich die alle hier fotografiert habe.
Ich mach mich die Tage noch mal auf die Suche. Im Kurpark in Bad Salzdetfurth steht auch noch einiges.
Bis denne
Torsten
Gespeichert

liluz

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1819
    • liluz Community
Re: Mammuts in Rinteln und Porta Westfalia
« Antwort #3 am: 05-April-2007, 12:44 »

Hallo Torsten,

ich komme erst jetzt zur Bearbeitung Deines Eintrages ... auch von mir herzlichen Dank für Deine Meldungen und einen Glückwunsch für den Fund weiterer Küstenmammutbäume in Deutschland!

Ich habe soeben die Bäume aus Porta Westfalica und Rinteln im Register erfasst.

http://mbr.liluz.de - Nordrhein-Westfalen - Porta Westfalica - ID 2570
http://mbr.liluz.de - Niedersachsen - Rinteln - IDs 2571, 2572, 2573

Die zugehörigen Fotos kannst Du gern über Michael oder auch direkt an mich per Email senden.

Die anderen, bereits erwähnten Bäume erfasse ich, wenn Du die Details (+ evt. auch Fotos) vorliegen hast.

Danke nochmals,
Lutz
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.037 Sekunden mit 18 Abfragen.