Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
BM Obernburg, Spessartstraße 7
Kawi:
Hallo Udo und Rainer,
wenn Eisenbach ein Ortsteil von Obernburg ist, sagt mir die Logik, dass der Baum eigentlich in Obernburg steht...
Logische Grüße
Karola
Udo:
Hallo Karola,
das sehe ich anders. Eisenbach war vor der Gemeindegebietsreform genau wie Trennfurt und Röllfeld eine eigenständige Gemeinde. Und Rainer ist ja auch nicht auf die Idee gekommen, den BM Trennfurt als BM Klingenberg zu melden. Auch kam es mir nicht in den Sinn, die Meldungen aus Röllfeld als Klingenberger Bäume zu melden.
Trennfurter Grüße
Udo
xandru:
Hallo Udo,
Wie du das im Thread nennst, ist mir egal. Aber im Register und bei den Bildnamen verlangen wir den ausgeschriebenen amtlichen Namen der selbstständigen Gemeinde. Das wäre in diesem Fall „Klingenberg am Main“.
In Österreich ist es so, dass die selbstständige Gemeinde meist als Marktgemeinde bezeichnet wird und die ehemals selbstständige Gemeinde Katastralgemeinde.
Unterscheidende Grüße,
Wolfgang
Joachim Maier:
Sieht aus wie die Form, welche mit Cryptomeria verwechselt werden kann.
Udo:
Hallo in die Runde,
war eben im Register unterwegs, weil ich das Gefühl hatte, dass irgend etwas nicht stimmt. Entweder werden die Änderungen komplett zurückgenommen oder von mir wird kein Baum mehr gemeldet! Hatte eigentlich vor, heute nach Feierabend die Funde von gestern ins Register einzutragen. Das werde ich aber nicht tun.
Röllfeld wurde geändert und wenn Rainer die Bäume aus Trennfurt meldet wird wohl auch Klingenberg erscheinen. Genau den selben gestrickten Fall gibt es im Register nochmal. Die ID verrate ich nicht. Nur soviel: Falsche Gemeindeangabe und sogar falsches Bundesland. Um diesen Fehler zu finden musste ich nicht mal lange suchen.
Verärgerte Grüße
Udo
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln