Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
BM Trennfurt
Rainer:
Hallo,
in Trennfurt, in der Kettelerstraße 11, steht ein schöner BM.
Der Udo wird sich jetzt sicherlich freuen, dass ich einen BM aus seinem Heimatort melde 8) Ich bin etwas überrascht, dass dieser noch nicht im Register steht ::)
Viele Grüße,
Rainer
Udo:
??? >:( :( :'( :-X
Wie um Himmels willen kommt man in diese Ecke von Trennfurt? Ist mir ein Rätsel!
Sprachlose Grüße
Udo
Rainer:
Hallo Udo,
ich wusste doch, dass du dich über diese Meldung freust ;D 8)
Wie man da hinkommt, möchte ich dir gerne sagen. Ich bin dabei, eine Liste über markante Bäume in Unterfranken zu erstellen. Sie hier. Und dazu suche ich alle Naturdenkmäler in Unterfranken auf. Das sind weit über 500 Bäume. Und gestern war der nördliche Teil vom Landkreis Miltenberg, mit etwa 30 Bäumen, dran. In Trennfurt stehen auf dem Friedhof zwei Akazien, die ich fotografiert und vermessen habe. Für die Liste sind die aber zu dünn. Auch soll es bei Trennfurt ein Birnbaum und zwei Kirschbäume geben, die als Naturdenkmal ausgewiesen sind. Diese habe ich jedoch nicht gefunden. Kennst du diese Bäume? Und nun, was soll ich sagen, als ich auf dem Friedhof mit dem vermessen beschäftigt war, die dickere hat übrigens 3,45 Meter Umfang, hat mein MB-Scanner angefangen auszuschlagen ;) Und diese Spur bin ich nachgegangen, was mich an diesen abgelegenen Ort geführt hat.
Spaß beiseite. Man sieht den BM vom Ort aus. Da bin ich einfach drauf losgefahren, bis ich ihn gefunden habe. Hast du jetzt eigentlich diesen BM schon gekannt?
Viele Grüße,
Rainer
Udo:
Hallo Rainer,
diesen BM kannte ich nicht, obwohl er nur einen Steinwurf von der aktuellen Flyer- und Kalenderdruckerei steht. Finde es aber dennoch schade, dass du ohne vorher Bescheid zu geben in meinem "Wohnzimmer" gewildert hast. Eigentlich sollten meine eigenen Bäume als erste Meldung aus Trennfurt erscheinen. Das ist natürlich jetzt zerstört.
Wegen dem Birnbaum und den Kirschbäumen mache ich mich mal schlau.
--- Zitat von: Rainer am 22-November-2011, 17:47 ---als ich auf dem Friedhof mit dem vermessen beschäftigt war, die dickere hat übrigens 3,45 Meter Umfang, hat mein MB-Scanner angefangen auszuschlagen ;)
--- Ende Zitat ---
... zum Glück war der MB-Scanner nicht auf UM kalibriert. Auf dem Nachbargrundstück leuchtet ein UM entgegen. Diese Credits gehen aber an mich. 8)
Noch eine kleine Geschichte zu den Akazien. Irgenwann im letzten Jahrtausend sollten die beiden Veteranen wegen der Sicherheit gefällt werden. Es entwickelten sich heftige Diskussionen, dass man auch eine Baumsanierung vornehmen könnte. Zum Glück hatten sich die Baumfreunde knapp durchgesetzt und eine Fällung wurde verhindert. In den folgenden Jahren standen bei Beerdigungen in Sommerhitze stets die Befürworter für die Fällung im Schatten der Bäume, um sich nicht die Glatzen verbrennen zu lassen. ;D
Liebe Grüße
Udo
xandru:
Hallo Udo,
„Mein Baum, dein Baum…“ – Bäume sind für uns alle da :D
Ich denke du hattest eine faire Chance. Aber Rainer war eben schneller, höher oder weiter.
Sportliche Grüße,
Wolfgang
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln