Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Hermann-Sielcken-Straße in Baden-Baden
xandru:
Hallo,
Endlich komme ich mit der Bildbearbeitung etwas weiter.
Ein weiterer Baum auf der Wiese ist die ID 14483. Bei bing.com ist er ganz gut zu sehen.
Sichtbare Grüße,
Wolfgang
JNieder:
.... und so sahen ID 14482 und ID 14483 am 18.10.2008 aus der Nähe aus:
Retroperspektivische Grüsse
Jochen
:)
xandru:
Hallo,
Im Wald habe ich zwei Bergmammutbäume erkannt:
* ID 14484 und
* ID 14485.Mir sind sie zuerst als dunkle Massen im lichten Wald aufgefallen. Die Bilder bei den Einträgen zeigen zwar den ganzen Baum, aber so eindeutig zu erkennen ist die Spezies dort nicht.
Hier kommen aber zwei Bilder von den Stämmen, die eine sehr deutliche Sprache sprechen.
Sprechende Grüße,
Wolfgang
PS: Der Baum unterhalb der Villa behält die alte ID 2653. Das ist anscheinend der mächtigste Mammutbaum des ganzen Grundstücks; der ist uns aber bei unserem Rundgang nicht aufgefallen. Denn der betreffende Teil des Gartens ist von der Hermann-Sielcken-Straße aus nicht einzusehen.
Vielleicht wäre bei einem zweiten Besuch ein gezielter Blick möglich; vielleicht ist es von der gegenüberliegenden Seite besser oder von der nahe gelegenen Batschari-Hütte aus. Die Bilder aus dem Grundstück selber vom Treffen im Jahre 2008 sind aus den bekannten Gründen für den Gebrauch in unserem Wiki nicht geeignet.
xandru:
Hallo nochmal,
Hier kommt noch ein Detail-Bild, das ganz sicher zur ID 2653 gehört, sowie ein Bild, bei dem ich mir nicht ganz sicher bin.
Bildende Grüße,
Wolfgang
Wayne:
ID 14482 ist der Dicke mit 2.92m.....Jochen hat uns beim Messen fotografiert....
gruß Wayne
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln