Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

KMs in Pau (Pyrénées-Atlantiques)

<< < (2/4) > >>

xandru:
Hallo Bernt,

Danke fürs Nachhelfen.

Das hatte ich mir jetzt schon gedacht: An die vielen mickernden KMs in Frankreichs trockenem Westen gewöhnt man sich so, dass der MB-Scanner bei einem schön gewachsenen Exemplar gar nicht mehr anschlägt. Dann melde ich den als EU-ID 4236.

Geholfene Grüße,
Wolfgang

xandru:
Hallo nochmal in Pau,

Einen weiteren Küstenmammutbaum kann ich in den Anlagen von Pau nachweisen. Der unterste Bereich des Baums ist von der Avenue Napoléon Bonaparte her zu sehen; seine Spitze hingegen besser vom Boulevard des Pyrénées. Somit wird das die EU-ID 4377.

Napoleonische Grüße,
Wolfgang

xandru:
Hallo,

Eben habe ich mich virtuell ein wenig in Pau umgesehen. Ich hoffe, dass ich jetzt nicht anfange, Douglasien zu melden. Auf jeden Fall ist diese Baumgruppe für einen Küstenmammutbaum außergewöhnlich grün. Ich melde den Fund mal als zwei Bäume unter der EU-ID 5998.

Bei diesem Gewächs neige ich eher gegen den KM, kann die Spezies aber nicht mit Sicherheit bestimmen.

Bei diesem Bäumchen bin ich mir ebenfalls nicht ganz sicher, neige aber wieder so weit zu Sequoia, dass ich den Fund als EU-ID 5995 melde.

Die weiteren Funde kommen später.

xandru:

Da ist zuerst ein kleiner Bergmammutbaum an der Allée Condorcet; das wird die EU-ID 5987.

Dann steht ein BM-Pärchen an der Avenue Honoré Baradat; der eine hat seine Spitze noch (EU-ID 5991) und der andere hat sie eingebüßt (EU-ID 5992).

Schließlich beherbergt ein Vorgarten einen kränkliches Sequoiadendron mit zwei Spitzen, das ich als EU-ID 5997 melde.

xandru:

Dann kommen die Küstenmammutbäume. Eine Gruppe von etwa drei Exemplaren steht vor der Universität und hört künftig auf den Namen EU-ID 5986.

Zwei Exemplare von 25 oder 30 Metern Höhe überragen die Avenue Condorcet. Der mehrstämmige Baum heißt künftig EU-ID 5988 und der schüttere EU-ID 5989.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln