Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

greetings from austria

<< < (2/4) > >>

Wayne:

--- Zitat von: piju am 09-November-2011, 21:50 ---Hey, hier mal wieder was Kleineres.
Der Baum wurde 1994 anlässlich der 100-Jahr-Feier der Raiffeisenbank Payerbach gepflanzt. Da hat man halt irgend so eine Pflanze hingepackt. Als ich heute anmeldete, daß ich gerne den Mammutbaum vermessen wollte, wegen Registrierung, hat niemand gewußt, wovon ich spreche. Doch Jeder, der dort arbeitet, oder auch jeder Kunde schaut durch eine große Gläserfront täglich auf diesen Baum. Da hast es wieder, Viele wissen nicht, was sie anschaun. Lg Judith

--- Ende Zitat ---

Hallo Judith! Für Pflanzjahr 1994 ist der ganz schön hoch......gruß Wayne

xandru:
Hallo Judith,

Nein, das war auch von mir kein politisches Statement, sondern nur ein Blitzlicht aus dem Alltag eines Sprachlehrers, der seinen Schülern den kleinen Unterschied zwischen Lithuania und Lettonia oder zwischen la Slovénie und la Slovaquie zu vermitteln versucht. Aber bereits Homo Faber kämpft bekanntlich mit der Verwechslung zwischen Suiza und Suecia.

Ich will jetzt auch gar nicht auf die bekannte Anekdote eingehen, derzufolge Otto (von) Habsburg auf die Frage, ob er das Fußballspiel Österreich—Ungarn gesehen habe, geantwortet haben soll: „Gegen wen?“

Ich wollte mich nur dem Staunen anschließen, dass der Baum in 17 Jahren um 14 Meter gewachsen ist.

Staundende Grüße,
Wolfgang

Bernhard:
Servus Judith,

Reinhard Fendrich find ich gut.
Peter Cornelius noch besser !
Andreas Gabalier ist absolut super !!

Austria - Australia = Süden

--- Zitat von: xandru am 10-November-2011, 18:52 ---Ich will jetzt auch gar nicht auf die bekannte Anekdote eingehen, derzufolge Otto (von) Habsburg auf die Frage, ob er das Fußballspiel Österreich—Ungarn gesehen habe, geantwortet haben soll: „Gegen wen?“

--- Ende Zitat ---

Gröl !!!!!!!!!!!!!

Anglizismenvermeidener Gruß
Bernhard

denniz:
naja, das kommt ja auch ein bisschen darauf an wie gross der war ,als er eingepflanzt wurde... ;D

..aber sehr schön gewachsen, fast ein bisschen spitz.
Viele Leute wissen oft nicht was genau sie da pflanzen.
Das führt leider oft zu ungünstigen Standorten--
der allerdings scheint den richtigen zu haben!

grüsse aus der Gletscherendmoräne  8)
Denniz

xandru:
Hallo Denniz,

Guckst du bei EU-ID 3070:

--- Zitat ---wurde zur 100-Jahr-Feier gepflanzt, damals 1m hoch
--- Ende Zitat ---

Freigegebene Grüße,
Wolfgang

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite