Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Interessante Bäume
Die schönsten BMs der Niederlande: Arnheim
Bakersfield:
Ein Paradebeispiel für ein normales Wohnhaus mit einem herrschaftlichen Garten findet sich auf dem Arnheemsestraatweg im Arnheimer Vorort Velp.
Hier gab es früher das Landgut Schoeneberg und ein extrem beneidenswerter Immobilienkäufer hat als Zugabe vor einigen Jahren nicht einen, nicht zwei sondern drei ehrwürdige alte BMs miterworben.
Der Herr stand gerade in Gartenarbeitskluft im Vorgarten und hielt ein "Praöttken" (Münsterländer Platt für freundliches Gespräch), als ich höflich mein Anliegen vortrug. Ich durfte einige Fotos machen, doch der Standort war vorgeschrieben und es sollte kein Teil des Hauses mit aufs Bild.
Als ich dann meine Bilder auf dem Monitor zeigte, kamen wir noch weiter ins Gespräch und schließlich durfte ich doch noch direkt zu den Bäumen gehen. Wir maßen noch den Umfang des Großen (5,50 m) der Zweiergruppe und mir wurden sogar noch einige grüne Zapfen vom Ast gepflückt.
Der kleinere Baum sollte angeblich eine andere Art/Rasse sein (anderes Grün, andere Nadeln), aber ich konnte dieses Missverständnis mit der genetischen Variation innerhalb der Spezies erklären.
Übrigens ist dies wieder ein Beispiel für einen Eigentümer, der seine Bäume nicht klar ortbar im Internet verzeichnet sehen möchte.
Wenn sich aus den Zapfen was entwickelt, werde ich ihm später mal ein Bäumchen schenken... ;)
Das war es für's Erste aus Arnheim.
Viel mehr wird in den nächsten Wochen und Monaten folgen... :)
Grüße aus dem WML
Frank
Bischi:
Hallo Frank
Wow, ganz toller Bericht, klasse Bäume und spitzenmässig beschrieben.
Hoffe deine berufliche Karriere führt dich noch des Öfteren zu den Oranjes.
Bei den ''2 UM zum mitnehmen'' mit Majo steht sogar noch ein dritter UM mit im Bilde, der ist aber schon tot ?, oder wie der
Holländer sagt speciaal.
Tot ziens vom Jürgen
JNieder:
Frank: Klasse Bericht !
--- Zitat von: Bakersfield am 09-November-2011, 21:40 ---Jochen, nächstes Mal biste wieda dabei, oda? ;D ;D
--- Ende Zitat ---
I do my best. :D
Mit bestem Gruss aus dem WML
Jochen
sequotax:
Solche Berichte machen einfach Spaß... ;)
Bakersfield:
Danke ihr Drei,
Bischi, deine Berichte lese ich auch immer gerne. :D :D
Jochen, einfach keine Termine mehr auf den Montagvormittag legen, nee nur Spaß ;)!!
Remi, deine Pflanzberichte sind auch immer sehr kurzweilig. By the way, schon alles Frischgepflanzte winterfest, bei uns soll's diese Nacht den ersten Frost geben?
LG
Frank
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln