Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: die 10 bedeutesten Bäume der Welt  (Gelesen 3258 mal)

isbg33

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1228
die 10 bedeutesten Bäume der Welt
« am: 23-März-2007, 14:36 »

Hallo Baumfreunde!

Über den Titel dieses Beitrages über die 10 bedeut. Bäume und die Auswahl kann man sicher diskutieren, denn einige sind nur durch menschliche Einwirkungen zu skurilen Erscheinungen geworden. Aber es gibt auch einige Fotos, die sehenswert sind.
Text ist in Englisch.
Gespeichert
Grüsse aus Stuttgart!
Ingolf

Mick Rodella

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4176
Re: die 10 bedeutesten Bäume der Welt
« Antwort #1 am: 23-März-2007, 21:58 »

Hallo Ingolf,

eine tolle Sammlung! Einige davon (und viele mehr) findet man ja in Thomas Pakenhams fantastischem Bildband "Bäume"...

übrigens: sehr elegant, Deine Textverlinkung!

liebe Grüße,
Michael
« Letzte Änderung: 23-März-2007, 22:58 von Mick Rodella »
Gespeichert

heiquo

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1955
Re: die 10 bedeutesten Bäume der Welt
« Antwort #2 am: 01-November-2015, 17:55 »

Auf Grund Micha`s Anstoßes hab ich eben einfach mal in den Tiefen des Forums gewühlt und diesen Thread gefunden.
Der obengenannte Link ist sogar noch existent!!

Interessante neue Eindrücke und alte Bekannte trifft man unter diesem Link. Der eine geflochtene Baum könnte auch Konstantin als Muster dienen ;)

Gruß Heiko
Gespeichert

Kiefernspezi

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 777
    • Zapfensammlung
Re: die 10 bedeutesten Bäume der Welt
« Antwort #3 am: 02-November-2015, 10:43 »

Hallo,

ich persönlich hätte den Sherman höher gerankt und dafür einige der menschlich verunzierten Exemplare tiefer. Diese Kirche im Baum finde ich richtig schäbig. Dagegen dürfte dem geflochtenen Baum dieser Eingriff wenig ausmachen.
Baobab als Sieger - man kann diese völlig unterschiedlichen Arten einfach schwer vergleichen.

Viele Grüße
 

Seite erstellt in 0.036 Sekunden mit 18 Abfragen.