Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: "we are from austria"  (Gelesen 1145 mal)

piju

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 633
  • Ein herzliches SERVUS aus Payerbach
"we are from austria"
« am: 01-November-2011, 21:44 »

Grüß Euch!
War am Sonntag eigentlich unterwegs in mein Heimatdorf, um das Grab meiner Groß`is zu besuchen. Am Weg dahin mußte ich des Öfteren stehenbleiben, nicht Krankheitshalber, sondern der Bäume wegen, die mein Blickfeld streiften. Immer wieder mußte ich mich zwingen, die Augen doch auf der Straße zu belassen, ist gefährlich, immer in die "Prärie" abzuschweifen.
Hier also das Ergebnis meines Ausfluges:
Nr.1: , der Baum wohnt direkt an der Donau, den werde ich mir mal vom Wasser aus ansehen, wenn ich wieder mit dem Boot unterwegs bin.
Gespeichert
Es gibt keinen erkennbaren Weg vor uns, sondern nur hinter uns. (Waldemar Bonsels)

piju

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 633
  • Ein herzliches SERVUS aus Payerbach
« Letzte Änderung: 01-November-2011, 22:05 von piju »
Gespeichert
Es gibt keinen erkennbaren Weg vor uns, sondern nur hinter uns. (Waldemar Bonsels)

xandru

  • Gast
Re: "we are from austria"
« Antwort #2 am: 01-November-2011, 22:32 »

« Letzte Änderung: 02-November-2011, 10:12 von xandru »
Gespeichert

piju

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 633
  • Ein herzliches SERVUS aus Payerbach
Re: "we are from austria"
« Antwort #3 am: 01-November-2011, 22:40 »

Servus Wolfgang, freut mich wenns dir gefällt. lg Judith
Gespeichert
Es gibt keinen erkennbaren Weg vor uns, sondern nur hinter uns. (Waldemar Bonsels)

D.R.L.

  • Gast
Re: "we are from austria"
« Antwort #4 am: 01-November-2011, 22:45 »

N´Abend,
schöne Bilder/Funde.
Täuscht da der Bildwinkel, oder sind die Bäume auf den Bildern:
   -Niederndorf_Nöchling_ID3067_BM.jpg
   -Nöchling.1.jpg
   -Nöchling.3.jpg
   -Persenbeug_BM2u3.jpg

extrem schlank und schmal?


Gruß
David
Gespeichert

Alexander

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1195
Re: "we are from austria"
« Antwort #5 am: 01-November-2011, 23:16 »

Hallo Judith,

Wirklich sehr schöne Bäume.  :)

Wenn mich nicht alles täuscht handelt es sich bei Baum Nr. 6 um eine Sumpfzypresse.

Viele Grüße
Alex
Gespeichert
"Das Leben beginnt an dem Tag, an dem man einen Garten anlegt." (Chinesische Weisheit)

 „Hab Ehrfurcht vor der Pflanze, alles lebt durch sie!“

xandru

  • Gast
Re: "we are from austria"
« Antwort #6 am: 02-November-2011, 00:11 »

Hallo Judith,

Wusstest du, dass die ID 3067 („Niederndorf_Nöchling_ID3067_BM.jpg“) in Hirschenau steht, das zu Sankt Nikola an der Donau gehört? An diesem Strom-Abschnitt bildet für einen knappen Kilometer die Donauuferbahn die Landesgrenze. Der schmale Uferstreifen dort bildet den letzten Ausläufer von Oberösterreich.

Ich muss den Eintrag entsprechend ändern.

Viele Grüße,
Wolfgang

edit 2011-11-02: Danke für den Hinweis, Alexander. Ich sehe das genauso und zum Glück hat das Foto die Qualität, dies zu entscheiden. Bei einer mobilen Telefonier-Knipse würden alle Bäume so verwaschen aussehen.

Den Eintrag im Register habe ich mittlerweile gelöscht, aber
das Bild können wir drin lassen.
« Letzte Änderung: 02-November-2011, 10:19 von xandru »
Gespeichert

piju

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 633
  • Ein herzliches SERVUS aus Payerbach
Re: "we are from austria"
« Antwort #7 am: 02-November-2011, 00:21 »

servus Wolfgang, ich hab wohl einen anderen Satelliten, als du, denn wenn ich die Koords im Map eingebe, krieg ich als PLZ 3691, das ist Nöchling, als Adresse, mit: Niederndorf Nr.38
Deiner ist wohl besser! Dank fürs Ausbessern, Judith
Gespeichert
Es gibt keinen erkennbaren Weg vor uns, sondern nur hinter uns. (Waldemar Bonsels)

xandru

  • Gast
Re: "we are from austria"
« Antwort #8 am: 02-November-2011, 00:50 »

Hallo Judith,

Mein Google zeigt als Adresse „Hirschenau 40, 3691, Österreich“; OpenStreetMap meldet „Gemeinde Hofamt Priel, Bezirk Melk, Grötschen, Niederösterreich, Österreich, Europa“  wie passt das zusammen? In der Nähe einer Grenze sind diese automatisch erzeugten Adressen bekanntermaßen sehr unzuverlässig.

Google Maps zeigt klar die Landesgrenze und OpenStreetMap zeigt einen übereinstimmenden Befund. Die Umriss-Karte in Wikipedia bestätigt das noch ein drittes Mal.

Ich habe auch öfter Meldungen in unmittelbarer Nähe einer Gemeindegrenze und da vergleiche ich ebenfalls sorgfältig mehrere Karten. Dies ist ein gutes Argument gegen die Automatisierung der Eingabe per Karten-Klick (anderer Thread).

Warum ist das wichtig? Wir hatten ein und denselben Baum im Register einmal in Wüstenrot und einmal in Löwenstein. In Wirklichkeit gehört der Parkplatz zu Bretzfeld :)

Doppelungen vermeidende Grüße,
Wolfgang
« Letzte Änderung: 02-November-2011, 10:19 von xandru »
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.047 Sekunden mit 19 Abfragen.