Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News
die Franzosen wissen wie man Bäume pflanzt....
Wayne:
Das nenn ich eine Mammutbaum-Allee!
http://www.sequoias.eu/Pages/Locations/senart.htm
Sowas müssen wir auch noch machen :P
Gruß Wayne
JNieder:
--- Zitat von: Wayne am 20-Oktober-2011, 12:07 ---Sowas müssen wir auch noch machen :P
--- Ende Zitat ---
Aber wer hat schon 502 BMs und den entsprechenden Vorgarten ?!
Von beidem nichts habende Grüsse
Jochen
PS.:
WOW, das muß in 150 Jahren g..l aussehen ......
....... und jeder Baum dann mit seinem eigenen Charakter. :)
xandru:
Hallo zusammen,
Es handelt sich um die EU-ID 2112.
Mit der StreetView kann man quer durch die Allee fahren. Die StreetView kreuzt die Allee noch einmal weiter im Norden und berührt sie weiter im Süden.
Gepflanzt wurden die Bäume „entre l’automne 2002 et l’été 2003“, also zwischen Herbst 2002 und Sommer 2003.
Umso merkwürdiger, dass das Register zwar diese Anzahl nennt, aber auch
Pflanzjahr: 18xx ???
Durchmesser: 1.6 m ???
gemessen in: unbekannter Höhe ???
Übrigens gibt es im Raum Paris noch mehr Mammutbäume, nämlich 971 Exemplare in einem bekannten Vergnügungspark in Marne-la-Vallée:
--- Zitat ---Parc Disney : 90 séquoias
Zone hôtelière : 361 séquoias
Studios Disney : 206 séquoias
Terrain de golf : 173 séquoias
Zones extérieures : 141 séquoias
--- Ende Zitat ---
Diese sind auch im Register aufgeteilt auf 5 Standorte.
Quantitative Grüße,
Wolfgang
Sequoia1976:
Da muß ich Jochen zustimmen. Sieht sehr viel später wohl echt cool aus. Ist dann evt. ja auch aus dem Weltraum zu sehen, wie die Mauer von den Chinesen ;D
Zinnauer:
Hallo,
mir ist diese Allee eindeutig zu pompös. Hätte man stattdessen einen gemischten Wald (also ein echtes grünes "Band", gerne auch mit beigemischten Sequoias) angelegt, hätte die Natur eindeutig mehr davon.
Die MBs schauen übrigens sowohl in der Allee als auch in dem Vergnügungspark gedrungender aus als üblich. Das mag an der Herkunft liegen, könnte aber auch ein Zeichen von Wind- und/oder Trockenstress sein. Ich wäre nicht so sicher, ob diese Allee in 150 Jahren wirklich toll (g..l) aussieht.
LG
Michael
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln