Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Wissenswertes & News
Große BM-Ausbeute in Emsdetten
Michael D.:
Bei den Arbeiten fiel mir die schöne,blaue Benadelung und die enorme Wuchskraft der Emsdettener Bäume auf.
Michael D.:
Zu Dritt schufteten wir im Schweiße unseres Angesichts,während Wolfgang´s Hund Jayjay alles genau überwachte ;) :D.Zwischendurch gab es dann eine Hopfenkaltschale,die dann richtig zischte 8) :).
Michael D.:
Interessant auf dem Gelände waren 2 Jungbäumchen,die ich aufgrund der zierlichen Benadelung zuerst als SZ´s erkannte,es sich aber um Nachzuchten der sich auf dem Gelände befindlichen Meta handelt.
Nachdem wir die Pflanzen teilweise ihrere Äste beraubten,um die Bäume alle ins Auto zu bekommen,klappte dies gut und es ging ans Verabschieden.Wir bedankten uns ausdrücklich für die BM´s und es ging wieder heimwärts.
In Niederaula war erste Zwischenstation,hier entluden wir die Bäume und teilten sie auf,dann ging es hundemüde nach Hause.
Michael D.:
Am Sonntag hieß es früh aufstehen,denn ein arbeitsreicher Tag lag an.Zum Glück hatte ich bereits ein paar Tage vorher eine Überwinterungsfläche vorbereitet und Erde bereitgelegt.
Hier wurde deutlich,wie sehr man sich täuschen kann.Auf der großen Fläche in Emsdetten kamen mir die BM´s gar nicht so groß vor,aber beim Topfen wurde mir klar,daß da ein paar ganz schöne Oschi´s dabei sind.Es war eine neue Erfahrung, so große Bergmammuts zu topfen,und ich habe ein wenig so meine Zweifel,ob die Großen den Umzug packen werden.
Michael D.:
Nach getaner Arbeit konnte ich mich über einen erfreulichen Anblick freuen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln