Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Weitere Mammuts in Hamburg-Sasel  (Gelesen 1330 mal)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Weitere Mammuts in Hamburg-Sasel
« am: 05-Oktober-2011, 19:09 »

Hallo allerseits,

nachdem ich im Stadtpark in Hamburg-Winterhude war, bin ich doch noch weiter nach Poppenbüttel gefahren, um endlich das Arboretum zu finden. Unterwegs sah ich an der Strecke noch drei BMs, bin aber nicht ausgestiegen, da ich befürchtete, dass die Zeit sonst zu knapp wird. In Poppenbüttel angekommen, hatte ich mich zwar einigermaßen in nördliche Richtung gehalten, das Arboretum jedoch trotzdem nicht gefunden, da hätte ich auch noch etwas westlich gehen müssen. :-[

Trotzdem war mein Ausflug nicht vergebens, wie zum Beispiel dieser UM beweist (ID 14319). :D Ich habe ihn einmal von vorne aufgenommen und später noch einmal von der Straße, die hinter den Grundstücken entlang führt.
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re: Weitere Mammuts in Hamburg-Sasel
« Antwort #1 am: 05-Oktober-2011, 19:23 »

Ich ging die Straße weiter, die ihren Namen wechselte, und kam an einem Grundstück mit mehreren BM vorbei, deren Größen zwischen 3 und 5 Meter liegen dürften. Auf GoogleMaps sind auf dem Grundstück keine zu sehen, desgleichen auf StreetView, also sind sie wohl erst nach 2008 gepflanzt worden, was so in etwa der früheste Zeitpunkt für die Aufnahmen von Hamburg war.

Die Bäume habe ich in zwei Gruppen aufgeteilt, so wie sie am besten zu fotografieren waren: drei BM vor dem Haus (ID 14320), davon habe ich zwei Aufnahmen, und fünf BM neben dem Haus, hinter dem Parkplatz, wobei ich bei dieser Zahl nicht 100%ig sicher bin, es könnte auch ein Baum mehr oder weniger sein (ID 14321).
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re: Weitere Mammuts in Hamburg-Sasel
« Antwort #2 am: 05-Oktober-2011, 19:28 »

Nur wenig weiter sah ich auf der anderen Straßenseite einen UM, der jedoch hinter einem Haus steht und zusätzlich auch noch hinter einigen Nadelbäumen (ID 14322). >:( Es gab keine vernünftige Position, von wo aus der Baum gut fotografierbar war. Na ja, eine vielleicht doch, aber da waren mir grad zu viele Leute am Rumwuseln...
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re: Weitere Mammuts in Hamburg-Sasel
« Antwort #3 am: 05-Oktober-2011, 19:35 »

Die Straße weiter runter brachte dann nichts weiter, schon mal gar nicht das eigentlich gesuchte Arboretum, also kehrte ich wieder um und ging schließlich in die Nebenstraße (die eigentlich die Fortsetzung des zweiten Straßennamens war), von wo aus ich den ersten UM noch mal durch die Bäume fotografiert hatte. Und ein kleines Stück weiter entdeckte ich noch einen großen UM, nahe zur Straße. Endlich mal einer, der gut zu sehen war! (ID 14323). :D

Damit sind die Neuzugänge für Hamburg beschrieben. 8)

Viele Grüße
Karola
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re: Weitere Mammuts in Hamburg-Sasel
« Antwort #4 am: 07-November-2012, 23:09 »

Hallo allerseits,

nach ungefähr einem Jahr und einem Monat war ich noch mal in dieser Ecke (und wollte eigentlich ganz woanders hin ;)) und habe zwei dieser UMs dabei wiedergesehen: die ID 14319 und die ID 14323. Bei ID 14323 habe ich allerdings erstmal ziemlich über die Identität gegrübelt, da ich den Baum von der Parallelstraße aus quer durch die Gärten aufgenommen habe...

Viele Grüße
Karola
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Sischuwa

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5236
Re: Weitere Mammuts in Hamburg-Sasel
« Antwort #5 am: 08-November-2012, 08:54 »

Hallo Kawi...
...das letzte Bild ist ein wirklich tolles Herbst UM - Strauch und Heckenbild...sehr schön   :o
Gespeichert
Grüsse aus Stuttgart vom THILO..
 

Seite erstellt in 0.097 Sekunden mit 22 Abfragen.