Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: BM Oberreifenberg  (Gelesen 939 mal)

Rainer

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1339
    • Monumentale Eichen
BM Oberreifenberg
« am: 05-Oktober-2011, 08:23 »

Hallo,

am Sonntag war ich auf dem Großen Feldberg im Taunus, danach auf der Ruine in Oberreifenberg. An dem Tag habe ich so einige BMs gesehen. Wie ich jetzt feststellen muss, sind die meisten davon noch nicht registriert. Wie gibt es das? Ich dachte, der Taunus wäre BM-technisch schon recht gut erfasst, weshalb ich auch keine Bilder von BMs gemacht habe. Eines habe ich aber dennoch 8) Von der Runine Oberreifenberg aus habe ich Panoramabilder Richtung Feldberg gemacht. Und auf diesen Bildern sieht man einen recht großen BM, den ich zuvor vom Auto aus schon gesehen habe. Genau in der Bildmitte ist er zu sehen ;) Mehr als 250 mm Brennweite gibt meine Knipse nicht her.

Viele Grüße,

Rainer
Gespeichert

Michael D.

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5229
Re: BM Oberreifenberg
« Antwort #1 am: 15-Oktober-2011, 08:54 »

Hallo,Rainer !

An dem Tag habe ich so einige BMs gesehen. Wie ich jetzt feststellen muss, sind die meisten davon noch nicht registriert. Wie gibt es das?

Das ist eine ganz einfache Sache : In der Achse Wiesbaden-Königstein-Kronberg-Bad Homburg stehen sehr viele Mammutbäume jüngeren Datums.Diese alle zu erfaßen,dürfte noch eine Weile dauern.Ich habe lange Jahre in HG gewohnt, trotzdem finde ich bei meinen seltenen Besuchen dort immer noch MB´s.

Findungsreiche Grüße ! Michael
Gespeichert
John Muir:Zweifellos würden diese Bäume gutes Nutzholz abgeben,sobald sie einmal durch ein Sägewerk gegangen wären,so wie George Washington,wäre er durch die Hände eines franz. Küchenchefs gegangen,sicherlich einen wohlschmeckenden Braten abgegeben hätte.
 

Seite erstellt in 0.049 Sekunden mit 22 Abfragen.