Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Magnolia grandiflora in Datterode  (Gelesen 1846 mal)

Bernhard

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11030
  • Taku hahi Ko te ngahere !
    • www.mediterrangarten.de
Magnolia grandiflora in Datterode
« am: 18-März-2007, 15:51 »

Hallo Baum (-exoten) freunde.

Hier zeige ich ein nächtes Auspflanzbeispiel für nicht winterharte Bäume,die es trotzdem schaffen seit Jahren im

Freien zu überleben. Es handelt sich um eine Immergrüne Magnolie (Magnolia grandiflora) die ich 1995 aus Spanien

mitgebracht habe. Sie ist seitdem an der Südwand unseres Hauses ausgepflanzt und hat sogar schon ein paarmal

geblüht,jedoch jeweils immer nur eine Blüte,welche nach 2 Tagen und einer Nacht wieder verging.

Angeblich bis minus 15° C winterhart,scheint sie aber einiges mehr zu ertragen.Ich nehme an,daß der Schutz der

Hauswand und das Fehlen der Wintersonne maßgeblich zum Erfolg beiträgt.Allerdings braucht sie im Sommer an

heißen Tagen sehr viel Wasser.
« Letzte Änderung: 19-März-2007, 18:10 von Bernhard »
Gespeichert
It's better to be a warrior in a garden
than a gardner in a war ......
 

Seite erstellt in 0.034 Sekunden mit 18 Abfragen.