Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Burg Hülshoff bei Havixbeck - 4 + 1 UM  (Gelesen 2108 mal)

Bakersfield

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3340
Burg Hülshoff bei Havixbeck - 4 + 1 UM
« am: 02-Oktober-2011, 00:18 »

Liebe Freunde der Schlösser, Burgen und Urweltler,

nachdem die ID 10671 nun schon seit Jahren ihr Registerdasein ohne Abmessungen fristen musste, haben Jochen und ich uns heute aufgeopfert - zugegebenermaßen mit einer kurzen Kaffeepause im Burghof (es wurde kein Alkohol konsumiert ;D) - diesem unhaltbaren Zustand Abhilfe zu schaffen.

(((Ehrlich gesagt, hatte ich im Internet Luftbilder der Burg Hülshoff (Geburtsort der Dichterin Annette von Droste-Hülshoff) gesehen, bei denen ich auf 4 dick gewachsene BMs spekuliert hatte. Auf UMs war ich eigentlich gar nicht so aus, aber wo wir schon einmal in der Nähe waren... ;))))

So wurde alles fix vermessen. Und auf dem Weg zur Burg haben wir direkt auch noch eine BM-Neumeldung aufgetan, so dass ich als BM-Junkie auch nicht zu kurz gekommen bin. ;) Aber das übernimmt Jochen bestimmt später.

Nun erst mal einige Hülshoff-Impressionen...

Tippende Grüße

Frank
Gespeichert
"And it smells like rain, Maybe even thunder, Won't you keep us from all harm, Wonderful redwood tree"
"Redwood Tree" - Van Morrison (Album "Saint Dominic's Preview" 1972)

Bakersfield

  • Global Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3340
Re: Burg Hülshoff bei Havixbeck - 4 + 1 UM
« Antwort #1 am: 02-Oktober-2011, 00:37 »

Und noch das Bild des fünften, alleinestehenden UMs. Er ist ein ganzes Stück schlanker als seine Kollegen auf dem Präsentierteller der Vorzeigewiese, aber dafür auch ein paar Meter höher. Ätsch ;D

Er steht einfach nur etwas schattiger, was sich auch im etwas schütteren Grün äußert.

Beim weiteren Rundgang gab's dann noch einen schönen Blick auf die Burg mit ihrem münsterlandtypischen Wassergraben und eine außergewöhnliche Buche, deren Stamm sich irgendwann mal einen der Äste wieder einverleibt hat.

Jochen meinte "Henkelmann", passt scho... :D

So das war's für heute...

Gute Nacht,

Frank
Gespeichert
"And it smells like rain, Maybe even thunder, Won't you keep us from all harm, Wonderful redwood tree"
"Redwood Tree" - Van Morrison (Album "Saint Dominic's Preview" 1972)

JNieder

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7235
Re: Burg Hülshoff bei Havixbeck - 4 + 1 UM
« Antwort #2 am: 02-Oktober-2011, 10:06 »

Nachdem wir uns auch hier diesem Anwesen in geduckter Haltung genähert hatten (= aufpassen Steffen !)*),
betraten wir das Gelände - wie alle anderen anwesenden Besucher auch - ohne Eintrittsgeld zu entrichten. ;D

(Die einzelnen Daten zu den 5 UMs habe ich inzwischen fürs Register abgeliefert.)



*) = speziell für den Cybercop
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.047 Sekunden mit 19 Abfragen.