Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Auf Mammut-Jagd im Hamburg-Sasel ;-)  (Gelesen 968 mal)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Auf Mammut-Jagd im Hamburg-Sasel ;-)
« am: 03-Oktober-2011, 22:19 »

Hallo allerseits,

einige hatte ja schon mitbekommen, dass ich mal wieder ein paar Tage im südlichen Schleswig-Holstein war. Zunächst hatte ich am Montag einen koordinatenlosen BM in Großhansdorf endlich ausfindig gemacht, danach war noch reichlich Zeit, und ich begab mich mit der U-Bahn ins nördliche Hamburg, wo sich ein Arboretum befinden soll. Es erschien mir das Sinnvollste, von Volksdorf aus mit dem Bus Richtung Poppenbüttel zu fahren, da die U- und S-Bahnen einen ziemlichen Schlenker machen. So eine Busfahrt verläuft ja in der Regel oberirdisch, man kann schön rausgucken... Die Folge war, dass ich mir zwei Stationen merken musste, in deren Nähe ein BM bzw. ein UM zu finden sind. An meinem geplanten Ziel angekommen, konnte ich kein Arboretun oder auch nur einen Hinweis darauf entdecken, da hatte ich mir was falsch gemerkt, aber ich wusste ja, wo sichere Beute zu machen war. ;) ;D

Es ging erstmal zwei Haltestellen zurück, und dort war der UM, der jetzt auf ID 14292 hört.
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re: Auf Mammut-Jagd im Hamburg-Sasel ;-)
« Antwort #1 am: 03-Oktober-2011, 22:25 »

Der Bus verkehrt im 10-Minutentakt, so konnte ich mich ohne lange Wartezeit zur "BM-Haltestelle" transportieren lassen. Ich musste ein Stück eine Seitenstraße entlang gehen und sah dann von der Ecke aus den BM, also schnell ein Foto. Dann bog ich in die nächste Straße ein, um zu schauen, ob ich noch etwas mehr von ihm zu sehen bekomme. Und richtig gab es noch einen besseren Blick auf die ID 14293. :D
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re: Auf Mammut-Jagd im Hamburg-Sasel ;-)
« Antwort #2 am: 03-Oktober-2011, 22:31 »

Wie ich so noch mal prüfend die Straße entlang schaute, sah ich am Ende eine weitere BM-Spitze, also nichts wie hin (ID 14294)! 8) Und dort sah ich dann auch gleich noch einen UM auf dem Grundstück daneben (ID 14295). :D

Und das war dann die Ausbeute des Nachmittags.

Viele Grüße
Karola
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)
 

Seite erstellt in 0.045 Sekunden mit 20 Abfragen.