Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Weitere Projekte
Projekt Mammutbaumwald Datterode
Bernhard:
--- Zitat von: sequotax am 08-Juli-2011, 10:25 ---Oje, ich mache mir einen Haufen Arbeit, um euch nette Bilderchen einzustellen, und zum Dank... ;)
Angezählte Grüße vom Remi
--- Ende Zitat ---
Dann mach doch weniger Fotos und dafür von einzelnen Bäumen in regelmäßigen Abständen, um das Wachstum besser zu dokumentieren.
Mitzählende Grüße
Berni
Bernhard:
Hallo Projektinteressierte!
Meine Sicheltanne von Florian ist seit einer Woche Bestandteil meiner Anpflanzung, und da sie sehr gut wächst habe ich sie noch vor dem Winter ausgepflanzt.
Mein im letzten Winter stark gelittener Küstenmammut hat über 1 Meter lange Triebe geschoben. Hoffe auf einen moderaten Winter, damit er zu alter Schönheit zurückkehrt.
VG
Berni
Bernhard:
Leider sind die Fotos nicht so gut; zuviel Licht :-\
Trotzdem nochmal zwei von den KMs:
TaunusBonsai:
Moin Bärni,
wirst du die KM-Neutriebe in ihrem ersten Winter irgendwie schützen, mit Vlies o.ä.? Die sehen verdammt dünne aus ... :-\
dünner Gruß aus'm Taunus vom Ralf
Bernhard:
Moin Ralle,
so dünn sind die nicht, eigentlich normal. Wahrscheinlich wirkt es nur so, weil der "dicke" Stamm (4 Jahre alt), direkt daneben steht.
Vlies mache ich auf jeden Fall drüber, das ist richtig.
--- Zitat von: TaunusBonsai am 05-August-2011, 12:48 ---wirst du die KM-Neutriebe in ihrem ersten Winter irgendwie schützen, mit Vlies o.ä.? Die sehen verdammt dünne aus ... :-\
--- Ende Zitat ---
Bald einpackende Grüße
Bärni
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln