Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Weitere Projekte
Projekt Mammutbaumwald Datterode
Bernhard:
Hallo Tim,
danke für die Info ! Vor einigen Jahren fragte ich auch dort (Bochum) an, bekam bis heute keine Antwort. :-\
Womöglich ein Betriebsgeheimnis !? ::)
MfG
Bernhard
Bernhard:
--- Zitat von: Lukas Wieser am 12-Oktober-2009, 12:46 --- Was war denn der Grund für die Bildung von 3 Leittrieben, ist der 2008er-Leittrieb durch den extremen Frost letzten Winter zurückgefroren??? LG Lukas.
--- Ende Zitat ---
Hallo Lukas,
den Grund kenne ich nicht, ist mir schleierhaft, denn alle anderen Mammuts haben eine Spitze weitergetrieben.
Frost kann auch nicht die Ursache sein, da der 2008 Leittrieb grün war und gleichzeitig an 3 Stellen austrieb.
LG
Bernhard
Zinnauer:
Ich denke, es ist müßig, nach Ursachen für mehrere Leittriebe zu suchen. Das kommt hin und wieder ohne erkennbaren Grund vor.
LG
Michael
Bernhard:
--- Zitat von: Zinnauer am 13-Oktober-2009, 20:50 ---Ich denke, es ist müßig, nach Ursachen für mehrere Leittriebe zu suchen. Das kommt hin und wieder ohne erkennbaren Grund vor.
LG
Michael
--- Ende Zitat ---
Das ist aber eine merkwürdige Aussage !
Warum denn nicht ?
Nicht erkennbare Gründe brauchen ja nicht ohne Bedeutung zu sein.
Mich, jedenfalls, interessiert es schon.
LG
Berni
Fritz:
Moin moin Berni,
da muss (wie so oft im Leben) was mit den Hormonen durcheinander geraten sein! :o
http://de.wikipedia.org/wiki/Apikaldominanz
Ich habe den Eindruck (aber keine Ahnung!) dass sich dieses "Phänomen" häuft - evtl. wg. der Stecklingsvermehrung wo irgendwann die Erbanlagen ausgelutscht sind.
LG Fritz
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln