Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Weitere Projekte
Projekt Mammutbaumwald Datterode
Lukas Wieser:
Hallo Bernhard!:-) Schöne Aktion, viel Erfolg!:-) LG Lukas.
Lukas Wieser:
Hallo Bernhard!:-) Der Mutterbaum der Sämlinge "Hausen Gross" ist der (genetisch fast identische) Schwesterbaum des Giganten "Hausen Blitz"!:-) Vor dem Blitzeinschlag am 13.Juli 1999 sahen die beiden Hausener Giganten aus wie eineiige Zwillinge!:-) Ziemlich sicher sind die Sämlinge der beiden, auch Produkte von jeweils beiden, daher auch die signifikante Ähnlichkeit der Sämlinge!:-) LG Lukas.
Lukas Wieser:
Hallo Bernhard!:-) Für einmal bin ich mit Michael (Zinnauer) einig, wachsen lassen und beobachten!:-) Was war denn der Grund für die Bildung von 3 Leittrieben, ist der 2008er-Leittrieb durch den extremen Frost letzten Winter zurückgefroren??? LG Lukas. An Michael D.: Hallo Michael!:-) Der Leittrieb ist hormongesteuert (Auxine) und unterdrückt so alle anderen Triebe!:-) Verliert nun ein BM (Beispiel) seine Spitze, geht das grosse Gerangel um die Führung los!:-) LG Lukas.
Bernhard:
--- Zitat von: Lukas Wieser am 12-Oktober-2009, 10:40 ---Hallo Bernhard!:-)Woher stammt der junge BM mit dem extremen Zuwachs von 135cm???:-) Das ist einer der besten Jahreszuwächse die jemals ein normalgrüner BM geschafft hat, gratuliere!:-) LG Lukas.
--- Ende Zitat ---
Hallo Lukas, das Saatgut habe ich 2004 von der Firma Tropica.de. Leider kann ich Dir nicht sagen, woher die das Saatgut beziehen.
LG Bernhard
derTim:
Hallo Bernhard, schöner BM ;)
Von Tropica habe ich 2007 auch Samen bekomme.
Weil ich wissen wollte woher die kommen, habe ich den vor ca. 4-5 Wochen eine email geschrieben aber die konnten mir leider nicht sagen von wo die Samen kommen ???
M.f.G Tim
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln