Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Weitere Projekte
Projekt Mammutbaumwald Datterode
Tuff:
--- Zitat ---Wie ist das zu verstehen ?
--- Ende Zitat ---
Mit Humor bitte.
[
Aaaalso... als ich den Text hochgeladen hatte, fiel mir auf, daß ich keine Begrüssung vorangstellt habe. Dann dachte ich, der Berni mag gute Umgangsformen, das geht so nicht. Aber, im Nachhinein etwas vorne dran schreiben, ist das nicht auch schlechter Stil ?? Fast wie Betrug. Man schreibt in einem Brief doch immer nur unten weiter... Also habe ich das Wort unten angefügt. Da wirk es aber sehr drollig.
Also, die Anrede zum Schluss - eine echte Stil-Neuschöpfung !!!
]
Bernhard:
--- Zitat von: Tuff am 01-Juni-2015, 23:22 ---
--- Zitat ---Wie ist das zu verstehen ?
--- Ende Zitat ---
Mit Humor bitte.
[
Aaaalso... als ich den Text hochgeladen hatte, fiel mir auf, daß ich keine Begrüssung vorangstellt habe. Dann dachte ich, der Berni mag gute Umgangsformen, das geht so nicht. Aber, im Nachhinein etwas vorne dran schreiben, ist das nicht auch schlechter Stil ?? Fast wie Betrug. Man schreibt in einem Brief doch immer nur unten weiter... Also habe ich das Wort unten angefügt. Da wirk es aber sehr drollig.
Also, die Anrede zum Schluss - eine echte Stil-Neuschöpfung !!!
]
--- Ende Zitat ---
Ach so ! ;D
Finde ich aber nett von Dir ! :)
P.S.: Zum übrigen Thema melde ich mich morgen, bin müde, muß ins Bett ! :-\ :P ;)
Gruß,
Berni
Bernhard:
--- Zitat von: Tuff am 01-Juni-2015, 23:16 ---Berni,
Was machen die Nikkonpalmen und das Phormium ? Keimt schon was ?
--- Ende Zitat ---
Sorry, Micha, die Frage habe ich total übersehen: Nein, noch gar nichts. Allerdings brauche die Nikanpalmensamen Monate um zu keimen (3-9)!
Melde mich, so wie sich was tut.
Gruß,
Berni
Bernhard:
Hallo, nochmal Micha !
--- Zitat von: Tuff am 01-Juni-2015, 14:57 ---Kirschlorbeer ist ein robustes und nützliches Gebüsch (Wind- oder Sichtschutz, wintergrün) aber er setzt sich gegen Rhododendron gnadenlos durch. Man kann ihn zwar sehr einfach wegsägen, aber er treibt immer wieder aus und man bekommt ihn nicht mehr weg.
Was hältst Du denn von Azaleen ?
--- Ende Zitat ---
Das ist auch so gewollt von mir: Mir schwebt so ein immergrünes Unterholzdickicht vor, aus dem einzelne (Mammut-)bäume dann hervorstehen. In Südwestengland hat uns das sehr inspiriert und angesprochen. Sieht erstmal wunderschön aus, auch im Winter, und die Vögel freuen sich. :)
Azaleen finde ich super. Wir haben einige, aber für den 'Grove' ist das die falsche Wahl, da ich mit zunehmender Wachstumtätigkeit mit zu viel Dunkelheit rechne. Außerdem ist das Wühlmausproblem noch da, und das wäre zu riskant.
Es grüßt der Berni
Bernhard:
Hallo Projektfreunde !
Aktuell ist bei meinen Küstenmammutbäumen ein starkes Wachstum festzustellen. Es ist wohl auch dem seit 3 bis 4 Wochen zusätzlichem Wässern zu verdanken.
Manche Triebspitzen haben die 30 cm schon überschritten. Ich hoffe, daß die warme Witterung noch weit in den Herbst andauert und darauf ein milder Winter folgt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln