Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Eigene Anzucht
Neue Mammutbäume in Bad Sebastiansweiler
Chr. Peter:
Hallo Denniz,
diesen Winter waren alle Mammutbäume - auch die ganz kleinen Bäume - die ganze Zeit draußen im Freien.
Viele junge Bergmammutbäume sehen jetzt im Winterquartier noch ziemlich braun verfärbt aus.
Die Küstenmammutbaumstecklinge auf der Terrasse haben den Winter in den 20-cm-Töpfen ohne zusätzlichen Schutz erstaunlich gut überstanden.
Der viele Schnee hat da sicherlich während den kalten Wochen geholfen.
Die drei Bilder sind von heute Mittag.
Grüße aus dem Süden, Christof
Tuff:
Christof, was hast Du eigentlich vor mit den vielen Redwoods (KM) ?
Chr. Peter:
Hallo Micha,
seit September 2011 habe ich zusammen mit dem jeweiligen Grundstückseigentümer 114 Mammutbäume gepflanzt.
Es gab einige Ausfälle. Jetzt sind noch 95 der gepflanzten Mammutbäume da.
Ich habe geplant, auch in den nächsten Jahren Küstenmammutbäume auszuwildern. Die Redwoods aus den Stecklingen verschenke ich dann an Leute, die für die Pflanzung geeignete Flächen im Wald oder auf einer Wiese haben.
Grüße aus Baden-Württemberg, Christof
Bischi:
--- Zitat von: Chr. Peter am 17-März-2015, 20:43 ---seit September 2011 habe ich zusammen mit dem jeweiligen Grundstückseigentümer 114 Mammutbäume gepflanzt.
Es gab einige Ausfälle. Jetzt sind noch 95 der gepflanzten Mammutbäume da.
--- Ende Zitat ---
Wow, 95 MB ausgepflanzt, Glückwunsch dazu, das hinterlässt deutliche Fußstapfen in deiner Umgebung.
Wenn du das , so wie hier im Forum dokumentierst wird man noch in gut 100 Jahren und länger von dir sprechen.
Beeindruckte Grüße vom Jürgen
Chr. Peter:
Hallo Jürgen,
auf dem oberen Foto ist der 39 cm kleine Küstenmammutbaum im Wald bei Bodelshausen abgebildet.
Wenn der Küstenmammutbaum durchhält, kann man den Baum in 100 Jahren dann von der B 27 aus sehen.
Ob es in hundert Jahren noch Bundesstraßen gibt? Und Autos?
Gibt es dann noch das Internet? Dieses Forum?
Wieviele der 95 ausgewilderten Mammutbäume sind dann noch da?
Kommen die Bäume mit der globalen Erwärmung zurecht?
Ungewisse Grüße, Christof
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln