Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Eigene Anzucht

Neue Mammutbäume in Bad Sebastiansweiler

<< < (108/214) > >>

Chr. Peter:
Hallo Freunde der Waldmammutbäume,

die drei Bergmammutbäume im Wald bei Bästenhardt hatten einen guten Start. Die drei Bäume sind angewachsen und haben ein paar Zentimeter in der Höhe und in der Breite zugelegt.

Sonnige Grüße, Christof

Bernhard:

--- Zitat von: Tuff am 04-September-2013, 02:26 ---Du meinst jetzt aber nicht Wald-Giraffen ?
;)

--- Ende Zitat ---

Okapis ?

Micha, die gibt es im Kongo !  :)

Haben aber auch nur sieben Halswirbel, genau wie unserer heimische Maulwurf.

Gruß

Berni

Tuff:
Berni, das ist krass. Nein es sollte ein Scherz sein ... ich hatte keine Ahnung daß es sowas überhaupt gibt !

Tuff:
Christof,

Es ist schön, wieviel Mühe Du Dir machst! Ich finde insbesondere die BM Gomaringer Herkunft interessant. - Umso wichtiger wäre es, hier nichts zu riskieren und alle wesentlichen Bäumchen nachhaltig vor Reh und Hase zu schützen.

Dein Kaninchendraht wird hungrige Winter-Rehe leider nicht lange abhalten, Berni hat absolut recht mit seiner Kritik. Sie werden gerade die wichtigste Terminalknospe abbeißen ! Außerdem bringt er noch mehr Probleme mit sich. Ich rate von Kaninchendraht ab.

Ich habe hier ein paar Gedanken zum Thema 'Einzelschutz' notiert. Leider fällt mir bisher auch nix neues und wirklich taugliches ein. Es wäre schön wenn Interessierte irgendwelche Ideen beisteuern könnten....

Chr. Peter:
Hallo Micha,

ich habe deinen Text zum Thema Mammutbäume schützen gelesen. Da sind viele gute Ideen mit dabei.

Der Urweltmammutbaum im Garten ist 1,25 Meter groß.

Gemessene Grüße, Christof

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln