Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Eigene Anzucht

Neue Mammutbäume in Bad Sebastiansweiler

<< < (109/214) > >>

Chr. Peter:
Hallo Freunde der Gartenwegmammutbäume,

an Tagen wie diesen wachsen die Urweltmammutbäume in den großen Töpfen auch im Spätsommer noch. Es war diese Woche warm, und es gab viele Sonnenstunden.

Grüße aus Baden-Württemberg, Christof

Chr. Peter:
Hallo Freunde der ausgewilderten Mammutbäume,

heute habe ich zusammen mit dem Waldeigentümer einen Bergmammutbaum, einen Küstenmammutbaum und einen Urweltmammutbaum im Wald bei Mössingen auf rund 520 Meter Höhe gepflanzt.

Der BM ist 31 cm klein, der KM ist 51 cm hoch und der UM ist 69 cm groß.

Gezüchtet habe ich die drei Bäume aus Samen. Herkunft: BM ID 944 aus Gomaringen.
KM ID 3470 aus Heidelberg. Und UM ID 10194 aus Tübingen.

Grüße vom Rand der Schwäbischen Alb, Christof

Bernhard:

--- Zitat von: Chr. Peter am 09-September-2013, 21:02 ---heute habe ich einen Küstenmammutbaum auf rund 520 Meter Höhe gepflanzt.

--- Ende Zitat ---
   :o ::)

Oha, Christof !

Sehr mutig; hast Du die Pleiten von Joachim Meier mitbekommen ?

Skeptischer Gruß,

Berni

Chr. Peter:
Hallo Bernhard,

inzwischen habe ich schon einige Küstenmammutbäume gepflanzt und damit viele gute Erfahrungen gemacht. Hier in der Gegend gibt es im Winter viel Schnee. Der Schnee sollte den kleinen Küstenmammutbäumen helfen, gut durch den manchmal sehr kalten Winter zu kommen.

Ich berichte dann nächstes Jahr hier im Forum über die Erfolge und Ausfälle.

Nach dem Fotografieren haben wir die neu gepflanzten Bäume vor den Waldtieren geschützt. Der viele Regen heute und in den vergangenen Tagen ist für das Anwachsen der Mammutbäume sehr hilfreich.

Nasse Grüße, Christof

Chr. Peter:
Hallo Freunde der geschützten Urweltmammutbäume,

das verzinkte Drahtgitter soll den UM im kommenden Winter vor den Rehen schützen.
Der Urweltmammutbaum hat einen Standort mit guter Wasserversorgung im Wald an einem Hang am Rand der Schwäbischen Alb bekommen.

Grüße aus Mössingen, Christof

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln