Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Eigene Anzucht

Neue Mammutbäume in Bad Sebastiansweiler

<< < (93/214) > >>

Chr. Peter:
Hallo Freunde der Mammutbäume mit viel Platz,

auf den zwei Fotos ist der östliche Bergmamutbaum beim Teich in Bad Sebastiansweiler abgebildet.

Sommergrüße, Christof

Chr. Peter:
Hallo Freunde der warmen Sommerabende,

der Küstenmammutbaum auf dem Foto ist derselbe Baum, wie auf dem Bild, das ich am 21.11.2012 hier veröffentlicht habe.
Der KM ist aus einem kurzen Steckling gewachsen und treibt gerade eher seitlich aus als nach oben zu wachsen.

Weiter beobachtende Grüße, Christof

Chr. Peter:
Hallo Freunde der heißen Sommertage,

heute hat der Urweltmammutbaum im Garten 1,10 Meter Höhe erreicht.
An den trockenen, heißen Tagen bekommt der UM zusätzliches Wasser aus der Gießkanne.

Gemessene Grüße, Christof

Chr. Peter:
Hallo Freunde der grünen 10-Liter-Gießkannen,

es gab im Juli in Mössingen bisher kaum Regen und die Temperaturen sind mittags bei knapp 30 Grad.
Heute habe ich den zwei BM und den beiden UM beim Teich in Bad Sebastiansweiler pro Baum 30 Liter Wasser vom Regenwasserteich spendiert.

Zum Größenvergleich habe ich die 10-Liter-Gießkanne neben den Bergmammutbaum gestellt.

Obwohl der Wald ganz in der Nähe ist, sind im vergangenen Winter die Bergmammutbäume in Bad Seba von den Waldtieren nicht angerührt worden.

Gießkanne tragende Grüße, Christof

Chr. Peter:
Hallo Freunde der konkreten Zahlen,

letztes Jahr im Juli habe ich 39 kleine Bergmammutbäume in das Winterquartier bei den Kastanienbäumen gepflanzt und am 19.07.2012 hier im Forum drei Fotos davon gezeigt.
Davon haben 31 Bergmammutbäume den Winter überstanden. Die Ausfälle kamen hauptsächlich daher, weil hungrige Vögel bei der Nahrungssuche die BM ausgegraben haben.

Alle fünf jungen Küstenmammutbäume haben in diesem Winterquartier unter dem Reisig den Winter gut gepackt und treiben jetzt wieder neu aus.
Es gab im vergangenen Winter mehrere Nächte, in denen es minus 14 Grad kalt war.

Wieder warme Grüße, Christof

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln