Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Eigene Anzucht
Neue Mammutbäume in Bad Sebastiansweiler
Bakersfield:
Spektakuläre Bilder, Christof... :o Danke dafür!!
Wenn da oben damals schon mehr BMs gestanden hätten, wäre der Hang vielleicht nicht abgerutscht... ;)
Fest verwurzelte Grüße,
Frank
Chr. Peter:
Hallo Frank,
freut mich, dass dir die Fotos gefallen.
Der Bergrutsch ist ein interessantes Ausflugsziel. Vor kurzem hat das Regierungspräsidium mehrere neue Infotafeln aufstellen lassen. Es gibt dort im Naturschutzgebiet auch ausgeschilderte Wanderwege.
Es ist spannend zu beobachten, wie sich die Natur im Laufe der Jahre in dem Bergrutschgebiet entwickelt. Wo vor dreißig Jahren eine "Geröllwüste" aus abgebrochenem Gestein entstanden ist, wächst jetzt so nach und nach wieder Wald heran.
Veränderte Grüße, Christof
Chr. Peter:
Hallo Freunde der beleuchteten Urweltmammutbäume,
bei den UM im Winterquartier bewegt sich noch wenig. Die ersten grünen Knospen sind seit gestern zu sehen.
Auf den drei Fotos aus dem Archiv werden die Urweltmammutbäume von der Mittagssonne angestrahlt.
Sonnige Grüße, Christof
Chr. Peter:
Hallo Freunde der Wiesenmammutbäume,
die zwei Bergmammutbäume auf der Wiese bei Gomaringen haben einen stabilen Schutz bekommen und haben den Winter gut gepackt.
Der Küstenmammutbaum ist dort immer noch leicht braun verfärbt.
Geschützte Grüße, Christof
Chr. Peter:
Hallo Freunde der engen Platzverhältnisse,
die Mammutbaumsamen habe ich in die Töpfe mit 20 cm Höhe und 20 cm Durchmesser recht eng gesät, weil nicht alle Samen keimen und weil die Aufstellfläche im Garten begrenzt ist.
Diese Anzuchttöpfe habe ich draußen ins Freie gestellt. Die Samen können dann selber entscheiden, wann sie es für richtig halten zu keimen.
Die BM-Samen sind von ID 944 aus Gomaringen und die UM-Samen stammen von der Urweltmammutbaumdreiergruppe aus Tübingen-Derendingen.
Regenreiche Grüße, Christof
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln