Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Eigene Anzucht

Neue Mammutbäume in Bad Sebastiansweiler

<< < (58/214) > >>

ac-sequoia:
Hi Christof,

oh ja das kenn ich  ;D Bei mir sind es die Amseln....die wühlen mir regelmässig die Erde aus den Töpfen mit den KM-Stecklingen. Einer ist dadurch sogar mal drauf gegangen  :-\
Ich hoffe deine Bäume sind da härter im Nehmen.

Gruß
Andreas

Chr. Peter:
Hallo Andreas,

den schon etwas größeren Mammutbäumen macht es nicht so viel aus, wenn die Amseln an der Oberfläche die Erde etwas durchwühlen. Und die kleineren Bergmammutbäume habe ich wieder eingepflanzt. Mal sehen, ob sie wieder anwachsen.

Ergebnisoffene Grüße, Christof

Chr. Peter:
Hallo Freunde der beleuchteten Küstenmammutbäume,

kurz vor Sonnenuntergang werden die Küstenmammutbäume in den 70-Liter-Kübeln von der tiefstehenden Sonne angestrahlt. Die Bäume haben den Winter  im Freien bisher erstaunlich gut überstanden.

Sonnige Grüße, Christof

Chr. Peter:
Hallo Freunde der ehemaligen Weihnachtsbäume,

die Weihnachtszeit ist vorbei. Das Weißtannenreisig vom Christbaum habe ich über die jungen Bäume im Mammutbaumwinterquartier gelegt. Es hat leicht angefangen zu schneien und es wird in den nächsten Tagen wieder deutlich kälter.

Wintergrüße, Christof

Chr. Peter:
Hallo Freunde der schneebedeckten Bergmammutbäume,

in Mössingen ist es kalt geworden und es gibt neuen Schnee. Der Bergmammutbaum auf dem heutigen Foto hat die große Kälte letztes Jahr als kleine Pflanze im Park in Bad Sebastiansweiler unbeschadet überlebt und sollte den diesjährigen Winter auch gut überstehen.

Grüße aus dem Schnee, Christof

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln