Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Eigene Anzucht

Neue Mammutbäume in Bad Sebastiansweiler

<< < (57/214) > >>

Chr. Peter:
Hallo Freunde der guten Vorsätze zum neuen Jahr,

auf den Fotos, die ich gestern Mittag aufgenommen habe, sind die Mammutbäume im Wald bei Belsen abgebildet.
Auf dem oberen Bild sind die vier stabilen Zäune um je einen Baum herum zu sehen und auf dem unteren Foto ist im Vordergrund ein kleiner Küstenmammutbaum zu erkennen.

Neujahrsgrüße, Christof

Chr. Peter:
Hallo Freunde der Küstenmammutbäume im Wald,

auf den zwei Fotos sind die beiden Küstenmammutbäume im Wald bei Belsen zu sehen. Mitte Dezember hat der viele schwere Schnee die Bäume umgedrückt. Es sieht so aus, als ob die KM gerade dabei sind, sich langsam wieder aufzurichten.

Grüße vom Rand der Schwäbischen Alb, Christof

Chr. Peter:
Hallo Freunde der langen Schatten,

im Frühjahr 2011 habe ich KM-Stecklinge in diesen Topf mit 30 cm Durchmesser gepflanzt. Im ersten Jahr hat sich kaum etwas verändert. Seit Frühjahr 2012 wachsen aus den Stecklingen Küstenmammutbäume, wobei die meisten KM eher in die Breite als in die Höhe wachsen. Der größte Trieb hat 44 cm Höhe erreicht.

Wintergrüße, Christof

Chr. Peter:
Hallo Freunde der Wohngemeinschaftsmammutbäume,

bei meiner Anzucht bewegt sich gerade nicht viel. Die Bergmammutbäume in dem 20-cm-Topf halten ihre Winterpause.

Ruhende Grüße, Christof

Chr. Peter:
Hallo Freunde der hungrigen Vögel,

bei der Nahrungssuche haben große Vögel die Erde im Mammutbaumwinterquartier im Garten so stark durchwühlt, dass dabei mehrere der erst wenigen Zentimeter kleinen Bergmammutbäume komplett ausgegraben wurden.
Die Katzen der Nachbarn haben sich bisher nicht als Mammutbaumschützer bewährt.

Der 49 cm große Bergmammutbaum auf dem heutigen Foto wurde von den Vögeln im Garten nicht beschädigt.

Wieder einpflanzende Grüße, Christof

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln