Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Eigene Anzucht

Neue Mammutbäume in Bad Sebastiansweiler

<< < (53/214) > >>

Chr. Peter:
Hallo Freunde der naturnahen Mammutbäume,

die sechs dieses Jahr gepflanzten Bergmammutbäume in Bad Seba sind nur wenige hundert Meter vom Waldrand entfernt. Bisher sind diese Bäume von den Rehen nicht angeknappert worden.

Unversehrte Grüße, Christof

Bakersfield:

--- Zitat von: Chr. Peter am 07-Dezember-2012, 18:39 ---...Bisher sind diese Bäume von den Rehen nicht angeknappert worden.

--- Ende Zitat ---

Hi Christof,

bei der BM-Größe wird es wohl eher darum gehen, ob sie nicht gleich komplett weg-geknabbert werden... ;) Mit einem Haps sind die im Mund, aber das kommt woanders her... ;D

Zwischenmahlzeitliche Grüße,
Frank

Michael D.:
Hallo,Christof !

Ich befürchte,daß sieht Frank richtig.Ich würde auf Nummer sicher gehen,und Drahthosen anbringen.

Drahtige Grüße ! Michael

Chr. Peter:
Hallo Frank, hallo Michael,

ja, die sechs neuen Bergmammutbäume in Bad Sebastiansweiler sind noch sehr klein. Dort im Park hat kein Baum einen Schutz. Nicht gegen die Kälte und auch nicht wegen den nahen Waldtieren.

Ich habe schon viele Fotos gesehen, wo die Mammutbäume einen stabilen Zaun bekommen haben und habe auch schon selber Zäune und Drahthosen gebastelt.

Aber brauchen Bergmammutbäume einen Wildschutz?
Gibt es konkrete Beispiele, dass Bergmammutbäume weg-geknappert worden sind?
Und wie sieht es beim Küstenmammutbaum aus? Mögen Waldtiere Küstenmammutbäume?

Beim Urweltmammutbaum ist es eindeutig: Die UM werden gefressen. Da bleibt nur noch ein kurzes Stück vom Stamm übrig.

Erfahrung sammelnde Grüße, Christof

derTim:
Hallo Christof,
ich würde die auch lieber schützen, mir wurde schon ein KM und
auch schon ein BM angeknabbert. :(
M.f.G. Tim

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln