Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Eigene Anzucht

Neue Mammutbäume in Bad Sebastiansweiler

<< < (212/214) > >>

dendroniker:
Hallo Christof,
Zuwachs 2019 - 70cm da kann man sich doch freuen!  :)
VG
RalfH.

Tuff:
Ich sehe das jetzt gerade ...

--- Zitat von: Tuff am 17-Juni-2019, 00:04 ---Sieht super aus !

Der Zentraltrieb lässt sich aber auch bei Dir noch Zeit ... das scheint typisch zu sein für den KM, und wohl auch für den BM - zumindest wenn sie viel Sonnenlicht abbekommen.

--- Ende Zitat ---

und frage mich wirklich, was z..T..... ich hier gemeint habe ?? Ich kann mir offengestanden nur vorstellen, daß ich statt 'viel' eigentlich 'wenig' schreiben wollte ! Es stimmt zwar, daß eine Konifere die relativ viel Sonne abbekommt, dickere Zweige und Knospen macht und eventuell auch  Energie in Zapfenbildung (bereits  in sehr jungen Jahren) steckt. Aber von kurzen Jahrestrieben oder spätem Austrieb kann man doch nicht sprechen! Außer die Sonne bewirkt Bodendürre, aber dann ist eben die Wasserversorgung schuld.

Na, gut daß es einen Tom gibt der verlässlich Zweifel anmeldet wenn ich Blödsinn schreibe :D

Chr. Peter:
Hallo Freunde der Gartenmammutbäume,

auf dem Bild von heute Nachmittag ist ein kleiner Küstenmammutbaum im Garten zu sehen, der aus einem Steckling gewachsen ist.
Die neuen hellgrünen Triebe sind gut zu erkennen.

Sonnige Frühlingsgrüße, Christof

Tuff:
Frisch gewässert huh .... :D

Chr. Peter:
Hallo Freunde der sonnigen Herbsttage,

den Zuwachs dieses Jahr bei dem Bergmammutbaum mit der ID 18557 im Park in Bad Sebastiansweiler schätze ich auf rund 80 cm. Damit ist der Bergmammutbaum jetzt geschätzt rund 6,20 Meter groß.

Grüße aus Baden-Württemberg, Christof

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln