Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Eigene Anzucht

Neue Mammutbäume in Bad Sebastiansweiler

<< < (211/214) > >>

Tuff:
Der KM unter der Kiefer sieht irgendwie schlapp aus .... könnte es sich um einen Steckling aus einem älteren / tieferen Seitenast handeln ? Die sollen in den ersten Jahren manchmal nicht so recht in die Pötte kommen (physiologische Prägung).

Alternativ hätte der wirklich viel zuwenig Sonnenlicht, was bei einem KM schon beachtlich wäre; dann würde ich den bald mal umpflanzen.

Chr. Peter:
Hallo Freunde der Parkmammutbäume,

der Bergmammutbaum mit der ID 18557 steht seit September 2011 im Park in Bad Sebastiansweiler und ist heute rund 5,40 Meter groß.

Heiße Sommergrüße, Christof

Tuff:
Schön viel Platz, auch um unten noch lange die Äste behalten zu dürfen ... eines Tages werden ihn die Kinder zum Spielen und Klettern entdecken !

Chr. Peter:
Hallo Michael,

ja, der Bergmammutbaum hat an seinem Standort im Park in Bad Sebastiansweiler in allen Richtungen viel Platz zum Wachsen und bekommt fast den ganzen Tag über direkte Sonne. Die unteren Äste kann der Baum auch behalten. Die freie Fläche dafür ist vorhanden.

Auf dem neuen Foto von heute Nachmittag ist der zwei Meter große Küstenmammutbaum im Garten zu sehen.

Sonnige Wintergrüße, Christof

Udo:
Hallo Christof,

sehr schöner BM in Mössingen. Wenn ich mir den  Rasen anschaue und das Datum kann ich neidisch werden. Mitte August war bei uns nichts mehr grün. Ausreichende Wasserversorgung ist nie von Nachteil.

Staunende Grüße

Udo



Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln