Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Eberbach, BMs am Neckar  (Gelesen 1450 mal)

xandru

  • Gast
Eberbach, BMs am Neckar
« am: 05-September-2011, 21:31 »

Liebe Freunde des Neckar-Mammuts,

Lange Zeit hat die Qualität des Bildes zur ID 766 ausgereicht. Allerdings weiß ich von dem Bild links nur, dass es wohl vor dem November 2005 aufgenommen wurde.

Deshalb also kommt hier ein neues, das ich im Mai aus dem fahrenden Auto aufgenommen habe.

Auch ist hier der zweite Baum des Standorts zu sehen (rechts hinter dem Regentropfen).

Allerdings bringe ich die beiden Bilder nicht wirklich zusammen. Auf dem rechten Bild ist direkt vor dem Baum noch ein eigener Fußweg wie auf dem linken Bild. Aber das Gebäude auf dem linken Bild bringe ich nicht mit den Luftbildern in Einklang.

Vielleicht kann ein Ortskundiger hier etwas Klärendes beitragen.

Leicht zweifelnde Grüße,
Wolfgang
                                                                                                                                                                   
« Letzte Änderung: 06-September-2011, 13:06 von xandru »
Gespeichert

Tom E

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1833
Re: Eberbach, BMs am Neckar
« Antwort #1 am: 07-September-2013, 23:12 »

Hallo,
unweit der (evtl) einst höchsten Douglasie Deutschlands sind zwei Bergmammutbäume mit der ID15014 gemeldet.
Als ich mir die Douglasiengruppe angesehen habe, bin ich zwangsläufig an ein paar BM vorbeigelaufen.
Nur sind es 3 Bäume (auch unschwer an der aktuellen Googleaufnahme zu erkennen) und sie stehen weiter
nordwestlich der eingetragenen Koordinaten. Auch die Höhe der Bäume passt eigentlich nicht zu den Bäumen.
Eigentlich desshalb, weil ich sonst keine BM dort oben gesehen habe. Es muss sich fast um diese kleine
Gruppe im Wald handeln.  ??? Ich kann natürlich nicht ausschließen die anderen beiden übersehen zu haben,
nur finde ich sie auf dem Luftbild ebenfalls nicht.
Die Koordinaten im Wald statt auf dem Spielplatz wären: 49.478266, 8.983211
Höhe 28m statt 8m?
Anzahl 3 statt 2?
Anbei zwei Bilder von den Bäumen.

Gruß
Tom
Gespeichert
Gartenwetter: Awekas von den Bäumchen und der Heidi.

xandru

  • Gast
Re: Eberbach, BMs am Neckar
« Antwort #2 am: 07-September-2013, 23:51 »

Hallo Tom,

Im Zweifelsfall melde doch die Bäume einfach nochmal. Vielleicht kann auch Thomas was dazu sagen; evtl. waren die 8 Meter ein Tippfehler?

Wenn beide Einträge mit dem Thread verlinkt sind, lässt sich später immer noch entscheiden, ob es die gleichen sind oder nicht. In die Bemerkung kommt dann: „evtl. Dublette zu ID 0815“ und dann ist der Zweifel gut dokumentiert.

Auch bei Bensheim solltest du bitte so verfahren, wenn es nicht 100% der gleiche Baum am gleichen Platz ist. Oft genug werden später Fotos publiziert, welche die Entscheidung einfacher machen.

Doppelte Grüße,
Wolfgang
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.056 Sekunden mit 23 Abfragen.