Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden

KM im Fleckenweinberg

<< < (2/3) > >>

piju:
Grüß Euch, gratuliere zum Fund! - ich bin auch schon gespannt, ob mir einmal ein KM über den Weg läuft, aber hier stehen sooo viele Nadelbäume in der Gegend rum, daß man vor lauter Wald die Bäume nicht mehr sieht, ärgert mich fast a bissl. Mir fehlt offensichtlich noch der "Scanner-Blick" in Sachen KM.
Neidischer Gruß aus`m Osten, Judith

xandru:
Hallo Judith,

Je mehr man bewusst sieht, desto mehr entwickelt sich der Blick. Anfangs hatte ich bei uns beiden den bedeutend besseren UM-Blick. Aber inzwischen hat mich Tina eingeholt.

Vor anderthalb Jahren habe ich in einem Dorf voller Spitzen auf Anhieb gesehen: „Der wirklich interessante Baum steht dort drüben.“ Aber auch in der Disziplin „Charakter-BMs“ habe ich den Vorsprung inzwischen sicher wieder verloren.

Arboreten besuchen hilft auf jeden Fall. Und auch der Blick für erlesene Baum-Gesellschaften (im Ort) und charakteristische Zeiger-Pflanzen (im Wald) sagt uns dann: Schau doch hier nochmal genauer hin. Vor allem, wo UM und BM zusammen stehen, fragen wir uns inzwischen reflexartig: „Und wo steht der KM“?

Ich empfinde es so: Der Blick wächst einem im Lauf der Zeit zu.

Zugefallende Grüße,
Wolfgang

piju:
Hey, Wolfgang und Tina!
Ich war am 16. dieses Monats in einer für mich neuen Stadt und habe da interessanterweise auf Anhieb und ohne Unsicherheit einen UM und dann eine UM / BM Konstellation gesehen, war ganz stolz auf mich, daß sich die UM`s in der Nähe dann als Solche präsentiert haben. Die Frage nach dem dazu fehlenden KM stellte sich mir auch, man wird ja beinahe unzufrieden, ist schon komisch.  :-X Judith

Sischuwa:
...toller KM....werde in nächster Zeit wohl mal die Dahlienschau (Killesberg) anschauen, und den KM besuchen... 8)

xandru:
Hallo Thilo,

Aber besser ohne diese dunkle Brille ;)

Anspielende Grüße,
Wolfgang

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln