Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: 3 UMs in Duisburg-Ruhrort  (Gelesen 1434 mal)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
3 UMs in Duisburg-Ruhrort
« am: 08-August-2011, 23:23 »

Guten Abend allerseits,

das Wetter heute Nachmittag im Ruhrgebiet stellte sich recht abenteuerlich dar: Sonnenschein, kurze heftige Regenschauer, Blitz und Donner... Zum Abend schien es sich dann aber beruhigt zu haben, es wechselte nur noch zwischen bewölkt und sonnig, so dachte ich, ich könnte es riskieren, mal kurz einen Baum in Duisburg zu überprüfen, den ich auf dem Luftbild gesehen hatte. U-Bahn und Straßenbahn brachten mich ans Ziel, noch ein kleines Stück zu gehen, und ich war an dem kleinen Park angelangt. Und richtig, neben dem Rundweg stand ein UM (ID 14036)! :D
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re: 3 UMs in Duisburg-Ruhrort
« Antwort #1 am: 08-August-2011, 23:29 »

Als ich mich nach den Fotos noch etwas umschaute, entdeckte ich ein Stück weiter bei einem Haus einen weiteren möglichen Kandidaten. Oder sollte das vielleicht eine Sumpfzypresse sein? Im Ruhrgebiet ja nicht ganz ungewöhnlich... Doch handelte sich um einen UM (ID 14037), leider etwas stärker mit Efeu bewachsen. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob der Baum noch zum Park gehört, denke aber, eher nicht.
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)

Kawi

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3353
Re: 3 UMs in Duisburg-Ruhrort
« Antwort #2 am: 08-August-2011, 23:33 »

Ich ging dann den Rundweg bis zum Ende und gelangte so zum Hauptzugang zu dem Park. Und auf der gegenüber liegenden Straßenseite, neben einem Gebäude, sah ich dann einen dritten UM (ID 14038). :D Die Fahrt dorthin hatte sich wirklich gelohnt! :)

Viele Grüße
Karola
Gespeichert
Ich könnte mich den ganzen Tag ärgern ...
... ich bin aber nicht dazu verpflichtet! ;)
 

Seite erstellt in 0.05 Sekunden mit 22 Abfragen.