Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: Kronprinzengarten - Schönbrunn  (Gelesen 2408 mal)

piju

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 633
  • Ein herzliches SERVUS aus Payerbach
Kronprinzengarten - Schönbrunn
« am: 04-August-2011, 21:43 »

Grüß euch. Gerne stelle ich euch den Kronprinzengarten in der Anlage des Schlosses Schönbrunn vor. Speziell an dem Garten ist die Abteilung "tropischer Fruchtgarten", darin findet man nicht nur die normalen Südfrüchte, wie Limette, Limone, Mandarine, Mango, Granatapfel, Banane, sondern auch laut Bildern ... und Viele, die ich nicht erkannt habe. Die Bäume werden als Topfpflanzen im Sommer ausgestellt. Am Bild vom Schloss selbst, aufgenommen vom höchsten Punkt der Anlage = Gloriette, im Hintergrund rechts erkennbar, der Auer-Welsbach-Park. Von da stammen die Bilder der "kuriosen Beulenbäume". lg piju
Gespeichert
Es gibt keinen erkennbaren Weg vor uns, sondern nur hinter uns. (Waldemar Bonsels)

xandru

  • Gast
Re: Kronprinzengarten - Schönbrunn
« Antwort #1 am: 04-August-2011, 22:07 »

Hallo Judith,

Ah, das kommt mir bekannt vor.

Ist nicht im Rücken der Fotogräfin ;) der Küniglberg, wo sie so Dinge wie die ZIB2 herstellen?

Das war entweder 1988, als ich die Zäune im tristen Dreiländereck bei Deutsch-Jahrndorf besucht habe, oder im Sommer 1989, als ich im Burgenland die ungarischen Grenzer beim Zaunschnippeln gesehen habe.

Nostalgische Grüße,
Wolfgang
« Letzte Änderung: 04-August-2011, 22:50 von xandru »
Gespeichert

piju

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 633
  • Ein herzliches SERVUS aus Payerbach
Re: Kronprinzengarten - Schönbrunn
« Antwort #2 am: 04-August-2011, 22:20 »

hey, ja das stimmt, und am anderen Ende sind der Kahlenberg und Grinzing (da ging ich mal zur Schule), da wo die so viel Wein ausschenken tun, daß ma dann net mehr heimfindt.  ;D piju
Gespeichert
Es gibt keinen erkennbaren Weg vor uns, sondern nur hinter uns. (Waldemar Bonsels)

piju

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 633
  • Ein herzliches SERVUS aus Payerbach
Re: Kronprinzengarten - Schönbrunn
« Antwort #3 am: 05-August-2011, 17:04 »

Da ich ja fleißig mitlerne, hier auch das Schloss a bisserl größer, lg Judith
Gespeichert
Es gibt keinen erkennbaren Weg vor uns, sondern nur hinter uns. (Waldemar Bonsels)

isbg33

  • Hero Member
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1228
Re: Kronprinzengarten - Schönbrunn
« Antwort #4 am: 05-August-2011, 20:24 »

Hallo Judith,
jetzt sind die Fotos prima - danke viemals!
Gespeichert
Grüsse aus Stuttgart!
Ingolf
 

Seite erstellt in 0.037 Sekunden mit 19 Abfragen.