Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Abgänge und Zerstörungen

dead

<< < (60/79) > >>

Udo:
Hallo Berni,

mir bleibt die Spucke weg! Was habt Ihr denn als Nachbarn? Bei dem fortgeschrittenen Schadbild würde ich auch wenig Hoffnung haben. Ein Mittel zu spritzen, welchen einen doch schon recht stattlichen BM killt wäre doch ein Fall für die Presse. Würde in diesem Fall auch Kontakt mit dem Regionalfernsehen aufnehmen.

Mitfühlende Grüße

Udo

TaunusBonsai:
Moin zusammen,

Bernie, echt schade um den Baum. Das tut mir sehr leid!

Aber bitte Vorsicht: Bitte hier im öffentlichen Bereich keine Beleidigungen, auch von Dritten. Die Person des Nachbarn dürfte relativ leicht nachzuvollziehen sein. Und an die Medien gehen macht absolut nur dann Sinn, wenn Fakten auf dem Tisch liegen (Gutachten, Nachweis des möglicherweise verwendeten Mittels, etc.).

bremsender Gruß aus'm Taunus vom Ralf

Michael D.:

--- Zitat von: Udo am 05-Juni-2018, 21:50 ---Hallo Berni,welchen einen doch schon recht stattlichen BM killt, wäre doch ein Fall für die Presse. Würde in diesem Fall auch Kontakt mit dem Regionalfernsehen aufnehmen.

--- Ende Zitat ---

...Das würde ich auf keinen Fall machen,denn dann wird auch das Thema "Mindestpflanzabstände von Großbäumen zur Grundstücksgrenze" zur Sprache kommen,das könnte sich dann möglicherweise zum Eigentor entwickeln.Ich weiß nicht,wie das jetzt speziell in Ringgau geregelt ist,aber in vielen Orten ( z.B. Haunetal ) in Hessen gilt ein Abstand von mindestens 4 m zur Grundstücksgrenze,in manchen auch nur 3 m.

Bedeckthaltende Grüße ! Michael

Udo:
Moin zusammen,

habe mal in diesem Zusammenhang nach dem Pflanzjahr geschaut. Der Baum wurde bereits 1994 gepflanzt. Greift hier eventuell ein Bestandsschutz?

Ausgebremster Gruß aus Churfranken
Udo

Bernhard:
Hallo Ihr 3 !

Zunächst zum Pflanzabstand: Nachdem der Baum 1994 gepflanzt wurde, hätte der Nachbar 5 Jahre Zeit gehabt, Widerspruch einzulegen. Das wurde versäumt und damals auch (noch) nicht beanstandet.

Zur öffentlichen Bekanntmachung: Das werde ich auf keinen Fall tun; es ist ja faktisch nicht nachweisbar obwohl offensichtlich. Da der Bergmammut nicht das erste Gewächs ist, was an dieser Nachbargrenze urplötzlich eingeht, ist der Fall für mich klar.
Im übrigen ist dieser Fall in Datterode Dorfgespräch. Die Leute haben den Täter ja schon längst ausgemacht  :P ;D ;D , aber ich werde mich hüten einen Verdacht auszusprechen, sonst wird mir noch üble Nachrede unterstellt. Manche Dinge regeln sich von alleine, trotzdem sind wir maßlos traurig.

Grüße aus'm Ringgau,

Berni

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln