Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Abgänge und Zerstörungen

dead

<< < (59/79) > >>

frechdachs612:
Hallo Michael,

stimmt,wirklich schade drum!

Bas Bild ist von 2010,
die dürften vor der Fällung einen großen Schatten geworfen haben und
das direkt vor der Terrasse!!
Die Überreste haben ca.90-100cm Durchmesser!

LG,
Dietmar

Michael D.:

...Womit wir leider mal wieder beim Thema "Falsche Platzierung" wären.Die Leute denken bei der Pflanzung nicht nach,den schwarzen Peter hat dann der Baum  :(...

Bedauernde Grüße  ! Michael

frechdachs612:
Richtig!

...the never ending Story!!

...oder die jetzigen Besitzer sind nicht die ursprünglichen Pflanzer!

Gruß,
Dietmar

Bernhard:
Hallo Mammutbaumfreunde !

Leider muß ich einen schleichenden Abgang unseres Mammutbaums  ID 2351 melden.

Seit 14 Tagen wird der Bergmammutbaum jeden Tag brauner. Pikanterweise nur auf der Seite zum Nachbarn hin. Ein Blick über den Zaun ( der Baum steht ca einen Meter vom Zaun entfernt), erschloß die Tatsache, daß alles Grün in Baumnähe abgespritzt wurde. Die Vermutung liegt nahe, daß der Mammutbaum "etwas" abbekommen hat.

Wir hoffen, daß die Verbräunung aufhört, und der Baum überlebt. Ich habe wenig Hoffnung !

Gruß,
Berni

Michael D.:
Moin,Berni !

--- Zitat von: Bernhard am 04-Juni-2018, 22:49 ---Leider muß ich einen schleichenden Abgang unseres Mammutbaums  ID 2351 melden.Ein Blick über den Zaun ( der Baum steht ca einen Meter vom Zaun entfernt), erschloß die Tatsache, daß alles Grün in Baumnähe abgespritzt wurde.
Wir hoffen, daß die Verbräunung aufhört, und der Baum überlebt. Ich habe wenig Hoffnung !
Gruß,Berni

--- Ende Zitat ---

Mann,das gibt´s doch nicht  >:( ! Wenn es das Mittel ist,daß ich vermute - damit hätte er gar nicht im Garten spritzen dürfen,da das nicht erlaubt ist ! Du kannst eventuell versuchen,dem Baum zu helfen,in dem du rund um die Baumscheibe wässerst.Durch das Wässern wird vielleicht ein Teil des Mittels herausgespült,wenn es noch nicht zu sehr vom BM aufgenommen wurde.Ob es was bringt,wird man sehen,es wäre zumindest einen Versuch wert...

Grüße aus Rhina ! Michael

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln