Forum ::: Mammutbaum- Community

Bitte loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Autor Thema: 1 Bergmammut in 71032 Böblingen  (Gelesen 1199 mal)

xandru

  • Gast
1 Bergmammut in 71032 Böblingen
« am: 02-August-2011, 00:29 »

Liebe Freunde des Unteren Sees,

Nachdem heute schon die Rede war von „2 Bergmammuts in 71032 Böblingen“, soll nun auch die ID 1267 ihren eigenen Thread bekommen. Es stehen zu viele Bergmammutbäume dort, um ihn willkürlich dem einen oder anderen existierenden Thread zuzuschlagen.

Rechts ist Ingolfs Bild von 2005 zu sehen, von Nordwesten aus aufgenommen. Dort gebe ich ihm 10 bis 11 Meter Höhe.

Auf dem Bild ganz rechts ist der gleiche Baum von Südwesten her zu sehen – hinter einem der 3 BM aus ID 704. Auch dieses Bild stammt von Ingolf.

Unten nun mein Bild vom Juni, von Nordosten aus. Dort sind es grob geschätzt 12 oder 13 Meter. Allerdings ist auch ein leichter Wipfelschaden zu sehen – und wieder einer aus der ID 704.

Abbildende Grüße,
Wolfgang
       
Gespeichert

Robscot

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
Re: 1 Bergmammut in 71032 Böblingen
« Antwort #1 am: 18-September-2015, 16:55 »

Ich denke für ID 704 , die 3er Gruppe, ist folgendes Bild geeigneter, da der ausgegliederte 1267 nicht mit drauf ist.
(Aufnahme aus süd von der Parkstr. aus.)
2 der recht jungen Bäume tragen (wenige) Zapfen.
Gespeichert

Robscot

  • Newbie
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 25
Re: 1 Bergmammut in 71032 Böblingen
« Antwort #2 am: 18-September-2015, 17:18 »

Achso, der 1267 von dem dieser Thread eigentlich handelt sieht aktuel so aus...
Eigentlich auch ein sehr schöner, großer Baum. Aus der Nähe betrachtet sieht man aber das er untenrum entastet wurde. Das Bildet eine Art Höhle, in der sich vermutlich immer wieder Menschen aufhalten (u. als Pissoir nutzen). Daher ist die Borke da etwas 'angegriffen'. Auf der Seite von der die Aufnahme gemacht wurde (SO) nimmt eine Eibe ihm etwas das Licht weg....
Gespeichert
 

Seite erstellt in 0.046 Sekunden mit 19 Abfragen.