Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
BM Schloss Moyland
Cryptomeria:
Ich bestätige eure Zweifel.
Ziemlich sicher Taxodium.
Der Mammut kann durchaus ein 18xx sein. Im Verbund oder in Konkurrenz bleiben die Stämme dünner.
Viele Grüße
Wolfgang
JNieder:
--- Zitat von: Cryptomeria am 31-Juli-2011, 12:01 ---Der Mammut kann durchaus ein 18xx sein. Im Verbund oder in Konkurrenz bleiben die Stämme dünner.
--- Ende Zitat ---
Hier stand schon mal was dazu: http://mbreg.de/forum/index.php?topic=2349.15
u.a.:
--- Zitat von: JNieder am 29-September-2008, 13:02 ---Bei dem 1855-er war ein Schild aus dem Jahr 2005 angebracht.
Dort stand ein Alter von 150 Jahren,
also demnach 1855.
Ob das korrekt ist, kann ich leider nicht beurteilen.
:-[
--- Ende Zitat ---
LG
Jochen
xandru:
Hallo Jochen,
Danke für den Hinweis; der Thread war nicht verlinkt.
Der Baum, neben dem du auf 1855-er BM im Forstgarten-1.JPG stehst scheint mir nicht der gleiche wie in diesem Thread Rainers Bild BM Schloss Moyland, 1.jpg.
Es könnte natürlich sein, dass das nicht der gleiche BM ist wie auf BM Schloss Moyland, 2.jpg.
Offenbar reden wir also von verschiedenen Bäumen.
Unsichere Grüße,
Wolfgang
Rainer:
Hallo zusammen,
Jochen hat einen Thread von den BMs im Garten von Kleve gezeigt. Ist nur ein paar Kilometer weg von diesem Schloss. Bilder von den beiden 18xxer dort habe ich ebenfalls. Die habe ich dort auch vermessen. Die Schilder mit den Altersangaben gibt es dort auch noch immer. Es handelt sich aber hier um einen anderen Baum. Ok, im Register lasse ich diesen einen UM dann weg ;)
Viele Grüße,
Rainer
xandru:
Hallo Rainer,
Kannst du dann bitte helfen die Einträge auseinander zu klamüsern? War etwa Schlossstraße in Kleve doch richtig bei ID 4989?
Aber die Koordinaten weisen auf „Bedburg-Hau, Am Schlosspark 4, Schloss Moyland“. ???
Verwirrte Grüße,
Wolfgang
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln