Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Interessante Bäume

Paulownia tomentosa

<< < (14/16) > >>

sequoiaundco:
Hallo Heiquo,

ein wichtiger Moment für die Paulownia. Guck mal genau hin: Häufig bilden sich oben zwei gleichstarke Neutriebe.
Dann kannst du jetzt entscheiden, ob du einen starken Leittrieb unterstützt, in dem du die konkurrenten wegknipst, ob du also einen Baum mit geraden durchgehendem Stamm haben möchtest oder einen vielleicht sogar buschigen Zwiesel, der später immer in Gefahr ist, auseinander zu brechen.

mit baumerziehendem Gruß  chris (sequoiaundco)

Michael D.:
Hallo,Berni !

Nachdem auf dem Eckgrundstück in Rhina (ID 5291) eine Catalpa weggefallen ist,steht jetzt seit vorgestern eine von den Paula´s an deren Stelle in der Nähe von dem BM.Mal sehen,wie sie sich dort entwickelt. Werde ihr die ersten Jahre vorsichtshalber noch Winterschutz geben.
Der BM scheint jetzt mit dem in den 60ern verfüllten Boden besser klarzukommen,der Zuwachs ist dieses Jahr bereits deutlich besser :).

Paulownische Grüße ! Michael

heiquo:

--- Zitat von: sequoiaundco am 27-Juni-2012, 09:15 ---Hallo Heiquo,

ein wichtiger Moment für die Paulownia. Guck mal genau hin: Häufig bilden sich oben zwei gleichstarke Neutriebe.
Dann kannst du jetzt entscheiden, ob du einen starken Leittrieb unterstützt, in dem du die konkurrenten wegknipst, ob du also einen Baum mit geraden durchgehendem Stamm haben möchtest oder einen vielleicht sogar buschigen Zwiesel, der später immer in Gefahr ist, auseinander zu brechen.

mit baumerziehendem Gruß  chris (sequoiaundco)

--- Ende Zitat ---

Danke für den Tipp, bin mir da noch nicht ganz schlüssig.
Werde mal nen Detailbild hochladen, dort könnt ihr mir ja mal die Äste "wegschneiden", die evtl nicht passen.
Ziel ist es, irgendwann mal unter dem Baum im Schatten zu sitzen, also quasi nen Dach auszubilden. Daher denke ich, das der unterste Ast ganz weggeschnitten werden müsste und die zwei oberen wollt ich lassen. Da in der BS leider die 3 Leittriebe verfroren waren, hab ich jetzt jede Menge neue Leittriebe. Schau mer mal ;)

heiquo:
Hier auch ein aktuelles Bild meiner Paulina, hat ordentlich zugelegt die Gute. Werd aber den Baum für nächstes Jahr noch so belassen denk ich, vielleicht blüht sie schon, ist ja na "fast blue". ;)

Alexander:
Hallo!

Im Berggarten Hannover blühen zurzeit die beiden Blauglockenbäume. Ein fantastischer Anblick und ein wunderbarer Duft!  ::)

Liebe Grüße

Alex

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln