Allgemeine Themen (öffentlicher Bereich) > Technik

Thread zum Melden technischer Probleme

<< < (23/26) > >>

mhtg:

--- Zitat von: Tuff am 18-Mai-2015, 01:02 ---Danke für die schnelle Antwort !

scheinbar kann bei Ihnen der Reverse-Lookup nicht immer schnell genug ausgeführt werden.

Aber wieso soll er denn für mbreg länger brauchen als für mhtg ?

weshalb unserer Server durchnummeriert sind.

wow, mbreg hat die Nummer 01 :)

--- Ende Zitat ---

Sie machen ja einen Ping auf mbreg.de. Dazu löst der Ping auf die IP 46.163.115.173 auf und schickt dort die Pakete hin.
Der Reverselookup der IP lautet v01.mhtg.eu. => Bekommt er v01.mhtg.eu nicht/nicht schnell genug (evtl. geänderte lokale Hosts-Datei) => mberg.de

Ja es ist der erste mit einem v am Anfang. Es gibt noch weitere mit anderen Buchstaben.

Grüße
mhtg UG (haftungsbeschränkt)

Tuff:
ok, verstehe.

Danke für die Erklärung, Herr Gnerlich.

Tuff:
Thomas,

Bitte entschuldigen sie ich habe doch noch eine Frage. Daß reverse zu mhtg.eu aufgelöst wird, verstehe ich noch nicht. Ist mbreg.de nur eine 'Aliasdomain' des (virtuellen) Servers v01.mhtg.eu ? Sollte der reverse lookup aber selbst dann nicht ebenfalls wieder mbreg ergeben ? Der DNS-Server (auf hosteurope)  hat ja eigentlich mit der mhtg Apache-Konfiguration nichts zu tun ?

Michael

mhtg:
Hallo,

Es ist folgendermaßen. Wir mieten derzeit Infrastruktur bei der HE an. Auf dieser Infrastruktur laufen unsere Virtuelle Server (die vollständig durch die mhtg UG (haftungsbeschränkt) betreut werden). HE kümmert sich lediglich für die IP Anbindung, Strom, Klimatisierung usw. und wir nutzen derzeit zum Teil deren DNS-Server was sich in naher Zukunft noch ändern wird. Daher MUSS der PTR NICHT auf mbreg.de lauten! Es wäre ein kann. Zudem handelt es sich bei der IP/Server um eine gesharte Umgebung (nur mit der Sequoiafarm e.V.), weshalb eine Benennung mit mbreg.de nicht in jedem Fall richtig wäre.

Dies hat aber wie bereits erwähnt keinerlei Auswirkung auf die Funktion der Webseiten usw.

Grüße
mhtg UG (haftungsbeschränkt)


Tuff:
Klar, müssen muß nix ....


--- Zitat ---Zudem handelt es sich bei der IP/Server um eine gesharte Umgebung (nur mit der Sequoiafarm e.V.), weshalb eine Benennung mit mbreg.de nicht in jedem Fall richtig wäre.
--- Ende Zitat ---

Das ist dann ja auch schon das Killerargument :)

Naja, wenn es wie Sie sagen nicht zu Problemen führen kann hab ich auch keine weiteren Fragen mehr.

(Das kleine 'DOS' Problem welches mich ursprünglich auf die Fehlersuche schickte wurde  ja inzwischen dankenswerterweise von Ihnen bereits gelöst.)

Also nochmal, vielen Dank für die Erläuterungen und für den Support.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln