Mammutbäume (öffentlicher Bereich) > Mammutbäume melden
Riesenmammut Nähe hämelschenburg
Chris.:
Achja: Eine Frage hätt ich da noch allgemein:
Bin mir bei meinem BM nicht sicher ob es ein "normaler" Sequoiadendron giganteum oder ein "glaucum" ist.
Verkauft wurde er mir als ersteres,sieht jetzt aber wie die bläulichere Art aus.Kann man das in diesem Stadium schon feststellen ?
Da das Bearbeiten noch etwas braucht (es liegt scheinbar auch an meiner billig-Cam aus einem bekannten Elektronikmarkt mit den 2 großen MM den ich hier aber nicht nennen will) gibts am Anfang dieses Threads
(Beitrag 3) noch einen Link kurz nach der Pflanzung wo man etwas mehr erkennen kann. ;D
Grüße Chris
TaunusBonsai:
Moin Chris(Punkt),
danke fürs Ändern... :)
Bin mir ziemlich sicher, dass das 'n (stink)normaler BM ist, lass' mich aber von den botanischsprachigen Mitgliedern gerne eines Besseren belehren...
belehrbarer Gruß aus'm Taunus vom Ralf
Steffen:
für mich sieht das eher wie ein Glacum aus, die blaue farbe und die schlanke statur sind typisch dafür....
Chris.:
Hallo Steffen,
OK Danke sowas ähnliches hab ich schon vermutet ,mal abwarten was der Gartenfachbetrieb mir mailt der mir den geschickt hat - im Net kann man nicht immer sicher sein dass die Leute wissen was sie einem verkaufen :D
Grüße Chris.
xandru:
Hallo Chris.,
--- Zitat ---Habe schon wieder den Wunsch nach einem Küstenmammut.... schätze das macht süchtig
--- Ende Zitat ---
Das kann ja gar nicht sein. Denn wir könnten doch jederzeit damit aufhören. Also fast jeder hier. Und fast jederzeit… ;D
Unsüchtige Grüße,
Wolfgang
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln